Preview: OBSKURA - "DEATH BY DAWN" (CD)

0 Dislike0
Obskura

Es ist schön zu hören, dass 'OBSKURA' glücklicherweise mit einem guten Ersatz für den ehemaligen Shouter Marco bestückt wurden. Der darf den Song auch eröffnungstechnisch erstmal 'eingrunzen'. Also nett klingen die schon mal nicht. Und auch soundtechnisch wurde noch professioneller gearbeitet. Schöner runde DM-Produktion. Aber immer noch mit dem nötigen Old-School-Faktor. Gesang geht gut und ohne Schnörkel ballern OBSKURA dir wieder nach ca. 60 Sekunden "Einleitung" holzhackermässig einen vorn Kopp. Was ich persönlich wichtig finde bei Metal, dass es 'n Solo gibt. Soviel neues Zeug an Bands, die alle Riffs des Metal rauf und runter spielen, aber wenns ums Soli geht, is man selten gut beraten. Genau dafür liebe ich euch, Leute!
Sehr gutes Vorab. Ich darf den Song jetzt nur nicht zu oft hören, sonst drück ich den bei der späteren CD immer weiter. Ein Effekt, den man von guten Songs auf Samplern kennt. Also jetzt aber dalli das Album hinterhergeschoben.

http://obskura.bandcamp.com/track/death-by-dawn

Obskura
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wasted - Halloween...The Night Of / Final Convulsion (2CD, 2014, Denomination Records)

0 Dislike0
Der erste Teil der vorliegenden CD besteht aus dem Album "Halloween.... the night of" (Review ist hier zu finden: Halloween... The Night Of).

unnamed

Das bisher unveröffentlichte Album "Final Convulsion" wurde nun dank denomination Records doch noch veröffentlicht. 1985 wurden die Aufnahmen zum zweiten Album begonnen, jedoch auf Grund von Meinung des Labels (das Label war nicht zufrieden mit den Songs und meinte, dass die Band doch mehr nach Twisted Sister und Bon Jovi klingen und aussehen sollte), daraus folgend fehlender finanzieller Mittel und Lineupwechseln/-abgängen nicht vollständig fertiggestellt. Und so besteht das vorliegende Album aus den alten Masterbändern und zeigt, wie die Band in dieser Zeit geklungen hat.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BLACKEND HORIZON – "IV" & „Schritte“ (Kassetten, Eigenproduktion)

0 Dislike0
Ein mit Kot und Blut verschmierter Sack erreicht das Wolter’sche Domizil. Ist dies die Rache dafür, dass ich mal in ein Packet gekackt hab und ‘nem Skinhead die (sprichwörtliche) Scheiße zu Weihnachten geschickt hab? Die Neugierde ist größer als die Skepsis. Stinkt auch gar nicht. Heraus purzelt vielmehr ein Tape. Das düstere Design und der völlig unleserliche Schriftzug (Exklusion, Baby) sprechen klar für Black Metal. Aber with a difference. Denn sofort fallen durchgestrichene Nazi-Embleme (Reichsadler samt Idiotenkreuz in ‘nem Verbotsschild) und der Spruch „Black Metal has no space for leaders“ auf. Dat hier ist Anti-NSBM und stilistisch 100% Lo Fi-DIY-Black Metal.

BLACKENED HORIZON


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Desolate Pathway - The Valley Of The King (2014, Eigenproduktion)

0 Dislike0
Nach der schon sehr guten EP von Origin Konrad legt Vince Hempstead nun mit "Valley Of The King" das neue Album seiner neuen Band Desolate Pathway vor.

80ffde3d4bb087bee7f52cd771a7b3e3

Die Spielzeit von knapp 38 Minuten vergeht wie Fluge, da das Album, einem guten Konzeptalbum entsprechend, wie aus einem Guss wirkt. Langeweile kommt während der 8 Songs sehr selten auf. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv