IMPERIAL TRIUMPHANT und MORD'A'STIGMATA am 18.04.2019 in der Alten Meierei

Infernal Crust Brigade presents:

Imperial Triumphant



IMPERIAL TRIUMPHANT https://imperialtriumphant.bandcamp.com/
(black metal)

Ja, IMPERIAL TRIUMPHANT klingen wie ihre Herkunft: New York. Aber in diesem Fall nicht nach Glamour und Hoffnung auf den Durchbruch, sondern nach Moloch. Hektik, die langsam, aber sicher zermürbt, grelle Lichter ohne Wärme, die den Augen weh tun, vereinzelte Individuen überall, die nur eins verbindet: ihr Scheitern und ihr verzweifelter Kampf ums irgendwie Überleben, an dessen Ende aber doch nur der Tod steht. Black Metal aus der Großstadt für die Großstadt: komplex, dissonant, überraschend, an den Nerven sägend, süchtig machend, auch wenn diese Droge dich schlussendlich kaputt macht. Und trotzdem nimmst du sie immer und immer wieder...

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WRONG und COILGUNS am 15. April in der Alten Meierei, Kiel

Zum dritten Mal diesen Monat präsentiert die INFERNAL CRUST BRIAGE Bands, die auf dem diesjährigen ROADBURN-Festival spielen:

 

WRONG

 

Infernal Crust Brigade presents:

WRONG
(noise rock/alt-metal) https://wrongriff.bandcamp.com/

WRONG entführen die Hörer*innen straight in die Neunziger. Heiserer Gesang, knochentrockene Rhythmusabteilung, noisige Einsprengsel und vor allem: Riffs, Riffs, Riffs. Erinnert halt an den Noise Rock der Neunziger, als z.B. Bands wie Helmet noisige Sperrigkeit mit eingängigen Refrains und Ohrwurmriffs verbanden. Heavy, ohne dabei zu übertreiben, sperrig, ohne zuviel Nervengezerre, eingängig, ohne dabei poppig zu wirken.

 


Coilguns
(noise/hardcore/sludge) https://coilguns.bandcamp.com/

Verzweifelter Gesang zwischen Leiden und Aggression, dissonante Gitarren, gerne ein bißchen
balckmetallisch, ein Schlagzeug, das mit mathcoriger Vertracktheit treibt, ein sludgiger Bass, dazu eine gute Dosis Noise und sogar Tribalelemente – nein, COILGUNS sind keine leichte Kost. Kein Song wie der andere, hier wird hyperaktiv daran gebarbeit, die Hörer*innen in einen brutalen Mahlstrom hineinzuziehen, an dessen Ende dann aber doch die Katharsis steht.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BOSSE-DE-NAGE und STREET SECTS am 09. April in der Kieler Schaubude

BOSSE DE NAGE

Der nächste Konzerthammer von der INFERNAL CRUST BRIGADE, die BOSSE-DE-NAGE und STREET SECTS in der Schaubude veranstalten.

BOSSE-DE-NAGE
(post black metal/post-hc)

https://bosse-de-nage.bandcamp.com/

STREET SECTS
(Industrial/punk)

https://streetsects.bandcamp.com/

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MANTAR und DOWNFALL OF GAIA am 13.04.2019 in der Kieler Pumpe

MANTAR

MANTAR und DOWNFALL OF GAIA in Kiel! Da ist das Erscheinen eines investigativen DreMu-Teams Pflicht. Mittendrin-Veranstaltungen erklären dazu: "Norddeutschlands wildestes Duo MANTAR hat in fünf Jahren mehr erreicht als die meisten Bands, die doppelt so alt und groß sind. Das Produkt einer zwanzigjährigen Freundschaft zwischen dem Gitarristen/Sänger Hanno Klaenhardt und dem Schlagzeuger Erinc Sakaryaist eine Erfolgsgeschichte, die nur aus einer Sache entstanden ist: harterArbeit, die sich in 3 Alben, einer EP und einer Live-Veröffentlichung manifestiert.

Im Frühjahr 2019 darf man sich davon wieder live überzeugen.
Mit im Gepäck: das neue Album "The Modern Art of Setting Ablaze" und einen Support, bei dem uns vor Freude die Ohren schlackern : Downfall of Gaia.

Tickets ab dem 12.12. um 10.00 Uhr unter Eventim.de und ab dem 14.12. auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen."

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SAINT VITUS auf "40 F'N Years"-Tour - mit DOPELORD am 12.04.2019 im HeadCrash

SAINT VITUS

Wat soll man sagen? Die Doom-Legende SAINT VITUS zelebriert ihre aktuelle Tour unter dem Banner "40 F'N Years". Mit dabei im HeadCrash sind DOPELORD. Und eine DreMu-Delegation...

Offizielle Info:

"US-Doom Metal-Band feiert 40-jähriges Jubiläum mit Deutschland-Tour
Sechs Club-Shows im April/Mai 2019
Neues Album „Saint Vitus“ erscheint am 17. Mai 2019 über Season Of Mist
Tickets ab sofort erhältlich."

https://wizpro.com/saint-vitus/2019/40-fn-years-tour-2019/

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv