METAL CHURCH - "Damned If You Do" (Nuclear Blast 2018)

0 Dislike0
Metal Church

Mit dem Comeback von Mike Howe ans Mikro bei den Metal-Veteranen METAL CHURCH hat Kurdt Vanderhoof alles auf eine Karte gesetzt. Top oder Flop? „XI“ ist ein Schlag ins Gesicht aller Kritiker geworden. Und mit Hits wie „Reset“, „Suffer Fools“ oder „Killing Your Time“ konnten die Schwermetaller aus Seattle fast nahtlos an die Phalanx der drei sehr guten bis überragenden Alben aus den 90ern mit Sänger Howe anschließen. Okay, es gab auch ein oder zwei Füller auf dem letzten Album. Aber fragt mal Metallica, bei denen ist es umgekehrt. Und wie steht es um „Damned If You Do“?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SIR COLLAPSE - WALK TO THE MOON

0 Dislike0
Seit der Bandgründung im Jahr 2013 sind bereits ein Demo und eine EP erschienen. Mit WALK TO THE MOON legen Sir COLLAPSE nun ihren ersten Longplayer vor. Stilistisch bewegt sich das Quartett aus Nordrhein Westfalen nach eigener Aussage im Bereich von Stoner Rock, Noise, Punk und Alternative. Kommt grob hin würde ich sagen, obwohl ich Stoner Rock nicht unbedingt genannt hätte. Die Songs auf WALK TO THE MOON klingen teilweise wie eine Mischung aus Alice in Chains und Helmet oder auch Shiad (falls die noch jemand kennt). Die Mischung weiß durchaus zu gefallen. Die Songs sind abwechslungsreich und stellenweise etwas verspielt arrangiert, so dass WALK TO THE MOON erst nach mehrmaligen Durchläufen seine volle Wirkung entfaltet. Gefällt mir.

So abwechslungsreich wie die Songs ist auch das Artwork der CD gestaltet. Dies wurde im Rahmen der Abschlussarbeit von Justin, einem Freund der Band entworfen und passt perfekt zu der Musik.

Alles in allem ist SIR COLLAPSE ein stimmiges Gesamtwerk gelungen, dass zu gefallen weiß.

Einen ersten Höreindruck gibt es hier

https://www.youtube.com/watch?v=Hs2bEsNsHxY

und weitere Infos und natürlich auch die Platte sind hier zu finden

www.sircollapse.com oder www.facebook.com/sircollapse
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Happy Orange Orchard

0 Dislike0

At our orchard we grow the world's best oranges as well as other citrus fruit such as lemons and grapefruit. Our family has been tending this orchard for generations.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CATTLEBAT - s/t (EP, Eigenproduktion 2017)

0 Dislike0

Cover


Meine gute Freundin Shiva aus Flensburg empfahl mir, ich solle mir mal eine neue Flensburger Band anhören. Die seien fett. Wenn Sie sowas sagt, dann hat das Hand und Fuß. Die Dame hat mindestens genau soviel an Stoner Rock in sich aufgesaugt wie ich und dabei wahrscheinlich genauso viel an Wischi Waschi Mist gehört, was ja in diesem Genre keine Seltenheit mehr ist.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv