DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 657 Gäste und keine Mitglieder online

THE GHOST INSIDE, CRY MY NAME, DOMAIN OF DECAY - 04.07. KIEL

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Ankündigungen & Termine
Veröffentlicht: Mittwoch, 05. Juni 2013 06:37
Geschrieben von Mittendrin
Zugriffe: 512

The Ghost Inside

Support: Cry My Name & Domain of Decay

Donnerstag 04.07.13 – Orange Club Kiel

Einlass 19.00 Uhr

Beginn 20.00 Uhr

Tickets: 16,- € zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16  www.mittendrin-gmbh.de und an allen bekannten VVK-Stellen.

 

Neben ausgewählten Festival Auftritten beim Rock am Ring, Rock im Park und dem Vainstream Rockfest spielen The Ghost Inside in diesem Sommer eine exklusive Clubshow in Kiel.

Weiterlesen: THE GHOST INSIDE, CRY MY NAME, DOMAIN OF DECAY - 04.07. KIEL Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ROCK HARD FESTIVAL XI / 17.05.13. – Gelsenkirchen, Amphitheater, Tag 1

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Montag, 03. Juni 2013 18:51
Geschrieben von Strecker, Philipp, Andi, Alex
Zugriffe: 4421

Strecker: Im Vergleich zu den Vorjahren sind wir in diesem Jahr bereits am Donnerstagabend Richtung Gelsenkirchen aufgebrochen und wir so konnten uns sicher sein, dass wir rechtzeitig zu Beginn des Festivals vor Ort sind. Die Fahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse, lediglich nach dem Einchecken im Hotel gab es eine kleinere Panne. Zwei Mitreisende (Namen der Redaktion bekannt) haben den Ausstieg aus dem Fahrstuhl (geschätzte Fahrstuhlgröße 1 qm) nicht schnell genug geschafft und waren kurzzeitig verschollen. Nach kurzer Zeit sind die beiden wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Alex: Endlich hat für mich mit dem Rock Hard Festival nun die Festival-Saison 2013 begonnen. Die letzten Tage vor der Abfahrt haben sich dann auch quälend lange hingezogen, bevor ich voller Vorfreude am Do. kurz nach 20 Uhr zu den anderen Maniacs ins „Streckermobil“ hüpfen konnte!!

Besonders Andi ist derbst motiviert und kümmert sich auf der Hinfahrt um die amtliche Wagenbeschallung. Zusammen mit Philipp gibt’s gnadenlos Cola/Korn auf die Leber! Was dazu führt, dass die Lautstärke im Mobil des Öfteren im roten Bereich festhängt. Zusätzlich gibt’s zur Playlist die übliche Quizshow, bei der nicht nur der olle Wolter ab und an überfordert wirkt. Fragende Blicke oder längere Ratepausen werden von Andi dann auch gnadenlos mit „Mussu kennen, Aller!“ kommentiert!

Philipp: Das Festival beginnt mit einem schrecklichen Unfall: Als wir just das Streckermobil in der Nähe des Amphitheaters geparkt haben, flutscht mir aus meinen vor Vorfreude schmierigen Händen eine noch verschlossene Flasche Lütje Minze – und zerschellt auf dem Asphalt! Wär ja alles nicht so schlimm, wenn wir in Schleswig-Holstein wären, aber wo bekommt man hier im Ruhrpott Lütje Minze her? Zum Glück haben wir noch drei weitere Pullen von dem Gebräu dabei, aber das Gefühl eines schlechten Omens bleibt.

Würden noch weitere Katastrophen passieren? Zum Beispiel ein Geoff Tate, der mitten während des QUEENSRYCHE-Auftritts auf die Bühne stürmt, um seine Ex-Bandkollegen zu verprügeln? Oder ein Kim Bendix Petersen, der sein Schminkköfferchen vergessen hat? Lest unseren feisten ROCK-HARD-FESTIVALREPORT, um die Antwort zu erfahren!

 

ROCK HARD FESTIVAL - Amphitheater

Fotos von Jasmin Benz und Oliver "Bomber" Barth

Weiterlesen: ROCK HARD FESTIVAL XI / 17.05.13. – Gelsenkirchen, Amphitheater, Tag 1 5 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Underparts, Idle Class / 31.05.2013 - Rendsburg, T-Stube

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Samstag, 01. Juni 2013 14:28
Geschrieben von NilsH
Zugriffe: 1051

21.00 Uhr. Eine Uhrzeit, bei der der Schaubudenkonditionierte Konzertgänger schon vor der Bühne steht. In Rendsburg gehen die Uhren anders, als wir an der T-Stube ankommen wird gerade gegessen. Konzertbeginn soll wohl so in 90 Minuten sein. Matze vertreibt sich die Zeit, in dem er Idle Class am idyllischen Stadtsee interviewt, gibt’s dann wohl im Juli bei Matzes Plattenkiste auf Kiel FM zu hören.

 

 

Weiterlesen: Underparts, Idle Class / 31.05.2013 - Rendsburg, T-Stube Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

JEX THOTH / 30.05.2013 - Hamburg, Hafenklang

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Montag, 03. Juni 2013 17:33
Geschrieben von Ufo & Philipp
Zugriffe: 1686

Philipp: Es begab sich im April des Jahres 2011, als mir Niles, der Mann mit den acht Armen, bei einer unserer Doom-Sessions das Debutalbum von JEX THOTH vorspielte. Selten in meinem Leben hat mich eine Platte derart geflasht. Der gewollt knarzige, fast unterproduzierte Klang, die düsteren Melodien, die durchgeknallten Kirchenorgel-Sounds, diese unter die Haut dringende Stimme – Hammer!

Seitdem war es es mir zweimal vergönnt, die Hohepriester_innen des Psychedelic Doom live zu sehen, im Hamburger Marx und auf dem letztjährigen Rock Hard Festival).  

Und plötzlich stellen sich die Wolter’schen Doom-Antennen auf – aus Madison, Wisconsin schwappen Schwingungen herüber – neue Platte, Tour… ARGH, nichts wie hin.

Ufo: Nachdem ich JEX THOTH bei ihrem letzen Besuch in Hamburg leider nicht sehen konnte, freut es mich natürlich umso mehr, dass ich jetzt diese Möglichkeit bekommen und dass sie nebenbei auch noch gleich ein neues Album im Gepäck haben. Nach langer Parkplatzsuche treffen wir dann auch recht pünktlich am Hafenklang ein und vertreiben uns die Zeit mit netten Gesprächen und dem Besuch am Merchstand, wo gleich die neue Platte eingesackt wird.

Doppelbericht von Ufo & Philipp

 

Weiterlesen: JEX THOTH / 30.05.2013 - Hamburg, Hafenklang 1 Kommentar
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KIEL EXPLODE FESTIVAL - Vol. 3 - 22.06.2013 - Alte Meierei Kiel

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Ankündigungen & Termine
Veröffentlicht: Freitag, 31. Mai 2013 11:07
Geschrieben von S_K
Zugriffe: 955

KIEL EXPLODE FESTIVAL 2013 - Vol. 3
Es ist wieder soweit - um der Kultur-Hölle namens Kieler Woche zu entkommen, laden wir herzlich am 22.06. zum 3ten KIEL EXPLODE Festival in die Alte Meierei ein!

Einlass & allgemeines Abgehänge mit unglaublich gutem veganen Kuchen, Kaffee..15.00 Uhr

Start der Bands: 16.00 Uhr muaarghhh..vielleichts klappts ja

KIEL EXPLODE 2013

8, wie immer absolut großartige Bands warten auf Deine Anwesenheit! Alles ist möglich: Hüftschwung, Moshen oder relaxt abhängen und Getränke schlürfen. Zu Hause bleiben ist nahezu unmöglich, denn folgende Bands werden ordentlich Lärm machen:

Weiterlesen: KIEL EXPLODE FESTIVAL - Vol. 3 - 22.06.2013 - Alte Meierei Kiel Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. RUHRPOTT RODEO 2013, Tage 0&1/17.&18.05.2013 - Hünxe
  2. SMALL HEAP MISERY - "Injected Overdose" (Eigenproduktion)
  3. PARASITE INVASION, Tag 2/ 27.04.2013 - Kiel, Alte Meierei
  4. ASTEROID, BONE MAN, TESTOS' TE' ROLL, DOWN ON KNEES / 24.05.13 - Kiel, Rathausbunker

Seite 462 von 1214

  • Start
  • Zurück
  • 457
  • 458
  • 459
  • 460
  • 461
  • 462
  • 463
  • 464
  • 465
  • 466
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • ZZ TOP, THE HOWLERS / 02.07.2026 – Hamburg, Stadtpark
    Philipp
    Rest In Peace, Frank Beard! (Der hat hier ...
     
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1
    Philipp
    Danke, gleich mal korrigiert!
     
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1
    Gunnar Jessen
    Anmerkung: Der Basser von den Pumpguns ...
     
  • WILWARIN VIII / 28.05.2005 - Ellerdorf, Tach 2
    Philipp
    REST IN PEACE, LOU KOLLER!

Zufallsbild

Coffins / 15.08.2018 – Hamburg, Hafenklang _8
  • Coffins / 15.08.2018 – Hamburg, Hafenklang _8
  • Autor: JanML

Konzertempfehlungen

18 Sep 2026
POTHEAD
Kiel, Pumpe
05 Sep 2026
Bad to the Stone-Festival
Mielkendorf, Gut Blockshagen
31 Aug 2026
SOULFLY Tribal Technology Tour 2026 Flensburg Roxy
Flensburg
25 Sep 2026
MUSA DAGH
Hamburg, Hafenklang
19 Sep 2026
Pink Tank Festival
Osterrönfeld, Freibad

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • WISCHFEST VII / 18.07.2026 – Dörphof, Tag 2
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1
  • DreMu präsentiert: TRUE THRASH FEST HAMBURG 2026 am 28.11. im BAMBI GALORE
  • SAMMY HAGAR, JAYLER / 06.07.2026 – Wolverhampton, Civic Hall
  • MDC (Millions of Dead Cops), Barackca / 19.07.2026 – Hamburg, MMC (Monkeys Music Club)

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • MIND THE GAP FEST 2025 mit PLANLOS X, SENKRECHTSTARTER, ASYNCHRON, G31 / 13.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • RAZZIA, KONTROLLE / 14.11.2025 – Hamburg, MS Stubnitz
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER

Zuletzt kommentierte Artikel

  • ZZ TOP, THE HOWLERS / 02.07.2026 – Hamburg, Stadtpark (1)
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1 (2)
  • WILWARIN VIII / 28.05.2005 - Ellerdorf, Tach 2 (1)
  • DAS 28. HEADBANGERS OPEN AIR LÄUFT VOM 22. - 25. JULI 2026 (2)
  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat (1)