KRANK / EMPOWERMENT Split EP (Prügelprinz Records, 2014)

0 Dislike0
Seit dem Album „Gegen.Kult“ war es veröffentlichungstechnisch länger still um die Stuttgarter EMPOWERMENT. Jetzt haben sie zusammen mit den Hamburgern von KRANK die erste von insgesamt 4 Split-EPs mit befreundeten Bands rausgehauen – Veröffentlichungen mit AYS, ABFUKK und HENRY FONDA sollen noch folgen.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BONE MAN, 'Plastic Wasteland', Pink Tank Records, 2014

0 Dislike0
Respekt was Herr Orhahn für die Kieler zum wiederholtem Male soundtechnisch aus dem Hut gezogen hat. Der Klang der nordeutschen Fuzz Rocker ist derbe. Grossartig, was hier an fettem Soundgewand aus meiner Anlage dröhnt. Und auch songtechnisch kommt man wieder gereifter und professioneller um die Ecke als noch zuvor. Das Harmonieren miteinander, das Songwriting und diese superfetten Ideen in Sachen Druck, lassen mich niederkniend und sabbernd allein in der Wüste zurück. So kernig, dass du den Sand in den Backenzähnen knacken hörst. Hier findet alles gekonnt und nicht zu hastig zueinander. Krautrock trifft auf Fuzz -, trifft auf Stoner -, trifft auf Grunge. N Wochenende als Dauerrotationssilberling sollte genügen um diese Platte in Worte zu fassen: Fette Riffs, eine von Arne (bass) und Oetzi (drums) erstelle Druckwand, schöne eingängige Melodien und n guten Shouter. Sänger Marian brüllt sich ohne Rücksicht auf Verluste immernoch die Seele aus dem Leib und weiss auch in ruhigeren Passagen zu glänzen. Diese 7 Nummern machen Spass. Und das runde Ding ist tanzbar ohne Ende. Die Songs sind vom kreativen Standpunkt her, durchdachter und tiefgründiger. Ich finde den Ausdruck 'Genial' immer so überzogen. Aber 'Geil' passt.

Plastic Wasteland


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ASHTRAY MONUMENT – s/t (2013, Tief in Marcellos Schuld)

0 Dislike0
Yeah! Auch wieder so’n Ding, das schon vorm ersten Hören auf jeden Fall optisch überzeugt. Die 7“ von ASHTRAY MONUMENT (benannt nach dem JAWBREAKER Song?) ist nämlich in ein liebevoll bedrucktes, klappbares Papp-Cover verpackt und das ist einfach so schön, dass ich es immer wieder auf- und zuklappen muss.


 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AS GIANTS FAIL - "Era Of The Stars" (EP, Eigenproduktion)

0 Dislike0
As Giants Fail

Gekonnt und durchaus professionell progressiv dahergezockt kommt als erstes Lebenszeichen der Titelsong 'Era of the stars' aus meiner doch gut aufgedrehten Anlage. Der Sound ist ja mal echt hammermässig. Schöne Melodiepassagen bauen diesen Song langsam auf, damit er ab 4.22 bombastisch meine Bilder aus dem Rahmen blasen kann. Geil!!!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv