Clarence needs glasses – s/t Demo (Mistletree Records 2014)

0 Dislike0
“Sie sind wild, sie sind laut und sie nennen sich CLARENCE NEEDS GLASSES…” – Bandbeschreibungen wie diese sorgen ja schon vor jedem Anhören dafür, dass sich mir sämtliche Haare im Nacken aufstellen. Und das nicht vor Vorfreude.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AFK - Bad Mood Rising Demo (2014)

0 Dislike0
Argh Fuck Kill – kurz AFK – kommen aus Hamburg und haben im August ihr erstes Demotape „Bad Mood Rising“ veröffentlicht. Das Tape ist gelb und kommt im Pappschuber inklusive Beilegeblatt daher und allein für die Optik und den Bandnamen gibt es schon vor dem ersten Hören Pluspunkte.

AFK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KOTZEN – „Endlich der sichere Sand“ (CD, Eigenproduktion)

0 Dislike0
Diese CD gibt es nicht! Und doch halte ich sie in den Händen, streiche zärtlich über das aus aufgeklebtem Sand bestehende Prägelogo und staune über das beigelegte Textblatt. KOTZEN haben sich nämlich gegen die Veröffentlichung materieller Tonträger entschieden, inkonsequenterweise aber für Promozwecke dennoch ein paar hergestellt. Find ich gut, denn ich hör mir so gut wie nie online Musik an und hätte somit wohl nicht von dieser Band erfahren. Sie definieren ihr Wesen wie folgt: „KOTZEN, Hamburg, Bock auf Mukke mit Message, keine Labelsuche, keine Album-Appetizer, einfach Songs veröffentlichen, denen (online) welche folgen, sobald neue geschrieben sind.“

KOTZEN


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sons Of The Ark - Sons Of The Ark EP (2014, CD, Eigenproduktion)

0 Dislike0
Wieder eine neue Band in Kiel, die sich musikalisch von den anderen, in Kiel ansässigen, Bands abhebt. Rock, Indie, Progressive steht bei der Band als Genrebezeichnung. Was genau Indie ausmacht, kann ich nicht sagen. Progressive und Rock beschreiben jedoch ganz gut was die Debüt-EP von Sons Of The Ark bietet.

10489780 662311907180975 8616782063385490533 n
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wasted - Halloween... The Night Of (LP, Rerelease,Denomination Records)

0 Dislike0
Das folgende “Problem” kennen sicher die meisten: ihr unterhaltet euch mit Freunden oder Bekannten über ein bestimmtes Thema, stellt aber fest, dass beide Seiten verschieden tief in der Materie stecken. Ein Beispiel ist bei mir (unter anderem :D ) das Thema Heavy Metal aus Dänemark. Während der “allgemeine” Metalfan heutzutage nur Volbeat nennen kann, kennen Fans des traditionellen Heavy Metals meistens auch Mercyful Fate, King Diamond und Pretty Maids. Selbstverständlich lernt man mit weitreichenderer Beschäftigung auch weitere gute Bands kennen. In vielen Fällen ist eine gewisse Ignoranz wirklich erschreckend (ich nehme mich da natürlich nicht aus, dafür habe ich einen zu einfach definierbaren Musikgeschmack). Ich freue mich aber in jedem Fall immer, neue Bands kennenzulernen.

Wasted aus Dragør (bei Copenhagen) ist eine dieser unbekannteren Bands.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv