SKITSYSTEM, BORIGOR, NEURON / 21.05.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

Endlich ist es passiert!!! Seit Jahren wünscht man sich die Scandi-Cruster von Skitsystem in diesem alternativen Punkerschuppen, und nun sollte es endlich passieren. Nachdem man sich mit Kollegen getroffen hatte und schon reichlich vorglühte, waren wir um 21:15 dann auch da. Es waren erschreckend wenig Leute da, fand ich. Bei der Band?? Ich erwartete eine aus allen Nähten platzende Meierei. Aber naja, zum Schluß hatten sich dann doch noch 150 Nasen und Nasinnen eingefunden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

INFEKCTA, AFFLUENZA / 25.05.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Crust aus Polen stand auf dem Plakat - da musste ich gleich hin, zumal ich am Wochenende nix Konzerte besuchen konnte und mir somit weder SKITSYSTEM noch WILWARIN reinziehen konnte. Die Hochzeit, zu der ich geladen war, ist zwar nett gewesen, aber nu spürte ich den fies grinsenden Affen auf der Schulter: KONZI-ENTZUG! Nur noch 10,- Euro und ein paar Zerquetschte befanden sich in meiner Tasch – doch wat hab ich dafür nich alles bekommen! ZWEI Bands für geniale 3,- Euro Eintritt, eine INFEKCTA-7", ein RORSCHACH-Tape (mit der kompletten Discographie und allen Texten auf polnisch und englisch!), zwei Buttons und ein paar Humpen waren sogar auch noch drin.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wilwarin-Festival 2004 / 21.-22.05.04, Ellerdorf

0 Dislike0

Am Freitagvormittag schnell noch einige geschäftliche Dinge geregelt und dann aber ab dafür nach Ellerdorf: möglichst viel unnötigen Kram wie Polizeifunkabhörgerät, Plastikstühle, Videokamera etc. eingepackt und schnell war die Abfahrt Warder erreicht, obwohl wir eigentlich nach Nortorf zum Famila-Einkaufsladen wollten, also schön Umweg fahren, nur um das Autobahnabfahrtsschild zu filmen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AEBA, AEBA / 28.05.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Hä? AEBA, AEBA? Ist der Wolter jetzt vollkommen malle, dass er die Bandnamen doppelt inne Tastatur hämmert? Neehe! AEBA haben zum Release ihres neuen Longplayers ein ungewöhnliches Konzept durchgezogen: Sie spielten zwei jeweils 45-minütige Sets mit 'ner Pause zwischendrin. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen (das letzte Mal bei ZELTINGER...) und im Extrem-Metal-Bereich noch NIE. Ursprünglich wollte man das auch inhaltlich splitten – eine Hälfte nur neue Songs, die andere dann nur alte. Doch von diesem Konzept war die Band dann doch abgewichen und spielte jeweils ein Potpourri ihres gesamten Schaffens. Gut so, denn andernfalls wäre das doch zu geblockt gekommen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NAGLFAR, INTO ETERNITY / 01.06.2004 - Hamburg, Headbangers Ballroom

0 Dislike0

Die Tore der Hölle stehen weit offen: Ich stehe inmitten einer verschwitzten Bangerschar, die willenlos ihre Rüben kreisen lässt. Eine unglaubliche DRUCKWELLE göngelt mir von der Bühne entgegen, da endet der Song. Jens Rydén greift zum Mikro und flüsterkreischt: "This is a song we recorded 1995 for an album called VITTRA. This is 'AS THE TWILIGHT GAVE BIRTH TO THE NIGHT'!" Noch bevor der Song losbratzt, ergreift mich eine Vollkörpergänsehaut: NAGLFAR sind da und sie halten alle Versprechen, die ihre Platten machen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv