MITHRIL, FROSCHGOTT, CROSSED BONES / 07.02.04 - Kiel, Räucherei

0 Dislike0

Philipp: Die Idee, drei Kieler Bands unter dem Motto Live-Tribute Cover-Huldigungen zocken zu lassen, klang nicht nur auf dem Papier gut: So voll hab ich die Räucherei jedenfalls selten gesehen und was doch überraschte: Keine der Bands setzte sich mit ihrem Programm in die Nesseln! Immerhin hatte man sich Songs von METALLICA (MITHRIL), IRON MAIDEN (FROSCHGOTT) und LIFE OF AGONY (CROSSED BONES) auf die Playlist geschrieben!

Matt: Tatsächlich war die Bandauswahl sehr geeignet, um verlorengegangenen oder in letzter Zeit vernachlässigten Idols zu huldigen. Plötzlich kam die Erinnerung auf, dass METALLICA ja auch mal sehr geniale Scheiben fabriziert hatten oder dass es mal eine Zeitlang eigentlich kein Wochenende ohne mindestens fünfmal das "Live after Death"-Livevideo von MAIDEN zu gucken gab... Dass die ganze Aktion zugleich als Teaser für drei lokale Bands diente, kann man dabei nur verstärkt begrüßen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE MOVEMENT, ED RANDOM / 12.02.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Nachdem THE MOVEMENT bei ihrem letzten Gig in der Meierei offenbar für ziemliche Begeisterung gesorgt hatten (ich selber war nicht da), war man doch gespannt, was hinter all den positiven Erzählungen steckt. Und dann noch ED RANDOM mit dabei - viel konnte eigentlich gar nicht schief gehen. Und tatsächlich kann man nur von einem Gute Laune-Konz sprechen, denn was in der Meierei an einem Donnerstagabend abging, steckte stimmungstechnisch so manche Wochenend-Show in die Tasche.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CZEPOKS, TUMORCHESTER / 11.02.04 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

..Ja, Czepoks und das Tumorchester aus Hamburg waren mächtig verstörend. Leider kam ich etwas zu spät, 22:45 war die erste Band schon fast durch. So konnte ich nicht mehr verifzieren, ob Gast Mike dem Volker "Sittich" Neumann an Gitarre/Schlagzeug zu Recht gleich ganze 10 von 10 Punkten für seine ehrlich unverstellte Attitüde und das begeisternde Selbstverständnis seiner subkulturellen Zugehörigkeit verlieh.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SOLID DECLINE, ALLEE DER KOSMONAUTEN / 14.02.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Da Philipp, als einziger Artikel-Schreiber, ja nun am Samstag nicht anwesend und das Konzert einfach zu gut war, um nicht darüber zu berichten, mach ich das jetzt einfach mal.Ich bin wohl selten so rechtzeitig auf nem Konzi angekommen (danke nochmal an den Gettorfer HEM-Tankstellenpächter, ohne den ich wohl ne halbe Stunde zu früh da gewesen wäre), ich hatte gerademal Zeit mir die Plattenboxen des SOLID DECLINE-Bassisten durchzustöbern, da ging es auch schon los, mit nur ca. 10 Minuten Verspätung, was war los??
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

LSD im Grundwasser oder warum Hunde in der Meierei nichts zu suchen haben

0 Dislike0
Das war glaube ich einer der merkwürdigsten Abende die ich je in der Meierei erlebt habe. Alles begann, als ich viel zu früh (20 Uhr) vor der Meierei rumstand und mit einem Blick auf das Plakat (22 Uhr) überlegte ob ich jetzt doch nochmal nach Hause latsche. Mein Auto hatte ich nämlich in freudiger Erwartung auf den prognostizierten Alkoholpegel ebendort gelassen.
"Sind die Meierei Leute jetzt übermütig geworden? 22 Uhr? Scheinen jetzt sehr überzaugt von ihrem Schallschutz zu sein. Naja... mir soll's egal sein. Warte ich halt ein wenig. Mal eine Party bis spät in die Nacht. Ist ja auch mal wieder nett."

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv