ICOS, AXT  13.10.07, Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Statt der angekündigten drei Bands spielen heute Abend nur deren zwei. ICOS & AXT. CAVE CANEM hätten das Billing komplett machen sollen, doch Krankheit verhindert dies. Hatte mich gerade auf diese Formation gefreut, denn Crust mit deutschen (kritischen) Texten gibt es nicht so oft. Na, ich hoffe der Gig wird nachgeholt …
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CANDLEMASS, STRONGHOLD / 22.09.2007 – Flensburg, Roxy

0 Dislike0

Relativ spät kommt dat Review hier, aber eigentlich sollte es auch jemand anders schreiben, der jedoch ein dermaßen krasser Doomkopp ist, dass er alles ganz laaangsam tut und noch MONATE bräuchte, um auch nur das Vorwort zu verfassen – bei täglichem Arbeitseinsatz…

 

Doch genug der Gemeinheiten, gibt es doch Erfreuliches vom Konz zu berichten! CANDLEMASS zum ersten Mal mit Rob Lowe auf Tour, dem SOLITUDE AETURNUS-Goldkehlchen, der mittlerweile eben auch bei den Schweden singt und somit zwei der besten Doombands schlechthin beiwohnt. Auf dem H.O.A. hatte es bereits einen ersten Eindruck gegeben – hier zeigte sich Lowe zwar stimmlich in bestechender Form, war aber bei diversen Songs nicht textsicher. Da war die Spannung groß, ob er inzwischen seine Hausaufgaben gemacht haben würde!?! 

 

Fotos by Matt & Doc Doom - Mehr FOTOS in der Galerie (klick hier)

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DEVILDRIVER, GOD FORBID, THE SORROW / 19.09.07 – Hamburg, Logo

0 Dislike0

 

Recht spät bin ich letztes Jahr darauf aufmerksam geworden, dass mit DEVILDRIVER eine Extremmetalcombo von überdurchschnittlicher Qualität herangewachsen ist. Den Sänger Dez Farfara assoziiert man halt immer noch mit seiner vorherigen Band COAL CHAMBER, die ziemlich… langweilig waren. Doch DEVILDRIVER sind um Klassen besser, haben mit New Metal oder gar Elektrokram nix mehr am Hut, vielmehr gibt es einen Mix aus Thrash, Death und Black Metal, wobei der raubtierartige Gesang und die originellen Gitarren herausstechen. Die Mundpropaganda flüstert seit langem von legendären Liveshows, also galt es an diesem Mittwoch, das endlich mal selbst in Augenschein zu nehmen. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SEENOT, U-LOCK JUSTICE, TURN AWAY / 06.10.07 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Bevor ich an nem Samstagabend allein zuhause vorm Fernseher verschimmel, gondel ich doch lieber mal nach Kiel und guck mir in der Meierei n Konzi an. Der Flyer sah dieses Mal ja echt verdammt schmuck aus und auch wenn ich mit REVIVE vom ersten Internet-Höreindruck nicht wirklich was anfangen konnte, gefielen mir TURN AWAY doch auf Anhieb recht gut. Und n SPECIAL GUEST sollte das ja auch noch obendruff geben, also hin da!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Flaming Cocks, Whiskey Rebels / 09.09.07 – Prag, XT3 Club

0 Dislike0

Anfang September befand ich mich mit meiner Schulklasse in Prag.
Ich hatte mich wahnsinnig gefreut, da am 4.September Hatesphere ebenfalls in Prag spielen sollten, aber wie ich leider erfahren musste, gab es für mich keine Möglichkeit vom Hotel aus dorthin zu kommen.
Ziemlich enttäuscht suchte ich dann einen Szene-Plattenladen auf, dort hing ein Poster, am 9.September sollten also die Whiskey Rebels in einem Club spielen, der näher an der Innenstadt lag.
Ich muss gestehen, dass ich die Band nicht kannte, aber das alleine das "People like you presents" ein gutes Konzert versprach. Ich vertraute ganz darauf und außerdem, was kann bei einem Eintrittspreis von, umgerechnet,  3,50€ schon schiefgehen. Selbst wenn die Bands nicht gut gewesen wären, hätte ich einen Teil der Prager Untergrundszene gesehen und gute Musik vom Plattenteller zu einem Schnäppchenpreis genossen.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv