M:40, Yacøpsæ, SPLITTER / 29.10.07 - Hamburg, Fundbureau

0 Dislike0

Irgendwie war es mal wieder Zeit die Heimatstadt KILL CITY zu verlassen  um in das Tor zur Welt einzukehren, wo im Schanzenviertel’s Fundbureau ein Schwedencrust- Doppelpack und Hamburgs größte Rockstars sich die Bühne teilten.


Auf der Autobahn regnete es Bindfäden vom Himmel herab und aus dem neuen Gebrauchtradio röhrten Marilyn Manson und die Sado Sluts on Smack (richtig guter US-Glam). Mal wieder viel zu früh angekommen wurde ich erstmal zur Kaffeekanne gelotst um danach das ganze Filmequipment aufzubauen und den Papierkrieg zu besiegen. Nach weiteren diversen Freigetränken lernte ich dann die Veranstalter Sina und Buddel kennen, die bis jetzt des Öfteren Konzerte in Jugendzentren auf die Beine stellten und verlauten ließen, das sie zukünftig in größeren Locations das Publikum mit Konzerten versorgen wollen. Sie bekräftigten auch, dass sie nicht mehr so viele Konzerte wie früher veranstalten wollten, aber  für zukünftige Zeiten richtig  gute.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MASS//STRANGULATION, THE DYNAMITE, THE YOUTHS, LIGHTS OUT! / 27.10.07, Alte Meierei, Kiel

0 Dislike0
Und wieder haben die Veranstalter dieses Konzerts mit einer Absage zu kämpfen: MASS//STRANGULATION sagen am Abend zuvor(!) ihren Auftritt ab. Kurzfristig und dreist, wie ich finde (es sei denn, es lagen wirklich ernste Gründe vor …). Dabei hatte ich heute Abend auf das Crust-Vergnügen der Absager gesetzt und fuhr nicht zur „Ballernacht“, welche Zeitgleich in RD über die Bühne ging. Naja, müssen’s halt die andern Bands richten.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE CRIMSON GHOSTS, THE DEEP EYNDE, SHADOW REICHENSTEIN, THE SPOOK / 23.10.07 - Hamburg, Logo

0 Dislike0
Die Hell Nights Tour war mal wieder in Deutschland unterwegs und machte am 23.10. Stop in Hamburg.
Leider spielten die Horrorpunk-Bands nicht wie im letzten Jahr im Knust, so dass durch fehlenden Schmuck und ähnliches nicht wirklich eine Halloween-Stimmung aufkam.

Eine weitere Schweinerei: Der Beginn war um 21 Uhr angekündigt, aber als ich um kurz vor 20:30 Uhr ins Logo kam, bereiteten sich The Crimson Ghosts schon auf den Beginn ihres Auftrittes vor.
Um Punkt 20:30Uhr rockten die Geister dann los. Anders als bei den folgenden Bands gab es eher Horrormetal als Horrorpunk zu hören
und auch die beteiligten Musiker machten eher den Eindruck einer Metalformation als Punkrocker.
Es gab kaum Ansagen, da die Zeit fehlte, nur der Gitarrist freute sich, dass das Logo schon um die Uhrzeit so gut gefüllt wäre, da
dies in anderen Locations wohl nicht so gewesen sei.
Nach etwa 25Minuten bekam die Band dann das Zeichen, dass sie noch 5 Minuten hätten und so war der neue Song vom im Frühjahr
erscheinenden Album gleichzeitig der letzte Song des Abends. Sichtlich sauer verließen die Musiker die Bühne und machten somit
Platz für The Deep Eynde.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ICOS, CAVE CANEM, AXT/ 13.10.07 - Kiel, Meierei

0 Dislike0

Kruste, Bier und Kurzweil

Jaja…. es ist doch immer wieder dasselbe. Fernsehjunkie Steve beschloss, dass es zuviel des Guten sei und schaltete das Fenster zur Welt ab um mal wieder in den heiligen Hallen der Alten Meierei sich mit ein paar guten Liveklängen das Hirn in der Rübe durchschütteln zu lassen. Um und bei zehne mit zugebundenen Schuhen angekommen stellte er fest, dass bis dahin nur wenige Freunde des guten Musikgeschmacks es auch dort hingeschafft haben. Aber dieser Eindruck wurde mit der Zeit ad acta gelegt und man kann sich ja sicher sein, dass sowieso kein Konzert pünktlich anfängt (Legenden behaupten, dass Heinz Rudolph Kunze in der Ostseehalle mal korrekt in der Zeit seinen Liedervortrag angefangen haben soll - aber das ist eine andere Geschichte).

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Double TROUBLE– 02.06.07 München, Backstage / 08.06. Hamburg, Marx

0 Dislike0

Dass ich das noch erleben darf! Meine Doom-Hippy-Heroes aus Chicago kriegen es mal eben über´n Kopp, nach schlappen 12 Jahren noch mal eine Scheibe rauszuhauen und das ganze mit einer Tour zu krönen. Oh Mann, dachte ich, die Band ist so geil, da könnte man glatt zweimal hingehen und das hab´ich auch gemacht.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv