ARMSTRONG, KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFEN / 06.02.08 – Kiel, Luna

0 Dislike0

Gleich zwei Kieler Bands, deren Mitglieder fast alle seit zwei Dekaden die Kieler „Szene“ mindestens mitgeprägt haben, die zugleich auch beide einen der ersten Auftritte in dieser Form bieten. Dat macht neugierig, zumal nicht wenige gespannt waren, wie Olaf „Bille“ Billand nach über zehn Jahren Bühnenabstinenz abgeht oder wie sich ARMSTRONG überhaupt jetzt mit Christian Bahr am Schlagzeug und dem Ex-Drummer (krasser Film selbigen Titels by the way) Ingo am Gesang anhören. Oder was uns das Trio Jochen Gäde, Steffen Frahm und Lars Stuhlmacher unter diesem …äh… einprägsamen Namen präsentieren möge…

Kein Wunder also, dass sich der Schuppen trotz unattraktivem Mittwochabendtermin fix füllte und Gestalten dort eintrafen, die ich persönlich zum Teil seit JAHREN nicht mehr gesehen habe. Das gab so einige spannende Klatsch- und Tratsch-Geschichten. Zum Beispiel isses doch interessant, dass objektiv die Zahl der Deutschen zurückgeht, subjektiv aber unglaubliche viele Bekannte gerade Eltern werden. Mit Interesse registrierte ich auch, dass am 14.02. im Luna „American Hardcore“ läuft, den ich immer noch nicht gesehen hab.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PRONG, VLADIMIR HARKONNEN / 22.01.08 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

Uargh, ich bin wieder in der Schule! Und wie so oft damals hatte ich meine Hausaufgaben nicht gemacht. Soll heissen, ich schaue meine alte Helden PRONG an und kenne die neue Scheibe "Power of the Damager" noch gar nicht! Da Tommy Victor mit neuer Bandbesetzung antrat, war das ja schon ein wichtiger Hinweis darauf, dass es viel Neues zu hören gibt. Und so war es dann auch – ein schlechtes Zeichen? Weit gefehlt! Doch der Reihe nach, denn zuerst ging es auf den Wüstenplanet mit VLADIMIR HARKONNEN.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ANTITAINMENT, TACKLEBERRY, AMERICAN TOURISTS, SEENOT / 19.01.08 – Neumünster, AJZ

0 Dislike0

Als wir so gegen 20.30 Uhr vorm AJZ eintrudeln, was ja eigentlich amtlich früh ist, stehen bereits Horden gieriger Lärmhungriger vor den Toren. Bereits zur ersten Band brummt die Hütte und dass später bei TACKLEBERRY die Menschen nur noch in Schichten gestapelt Platz finden, braucht kaum noch erwähnt zu werden, wa?
Ist aber auch ein schönes Paket im AJZ mit diesen vier Bands, gerade ANTITAINMENT und TACKLEBERRY sind zu Recht beliebt und garantieren immer ’nen flotten Tanzabend.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Frost Punk Picnic IV / 18. & 19.01.2008 - Mülheim a.d. Ruhr, AZ

0 Dislike0

Mit Apokalipstix, Ravaged, Idiots Rule, Instinct of Survival, Burial und Lies Feed the Machine (Freitag)

Fatal, Family Man, Jobcrusher, Unkind, Jesus Cröst, Atomgevitter, All or Nothing und Loaded (Samstag)


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

OBITUARY, HOLY MOSES, AVATAR / 06.01.2007 – Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

Wenn es irgendeine Reunion gab/gibt, über die ich mich wirklich gefreut habe, dann die der Death Metal-Urgesteine OBITUARY. Denn OBI sind einfach ein Original und allein schon aufgrund ihres völlig eigenständigen Sounds nach Sekundenbruchteilen auf jedem Todmetall-Mixtape herauszuhören – wenn dann noch der abartig geile Gesang von John Tardy dazukommt und der krasse CELTIC FROST-ähnliche Groove einem die Birne zermalmt, ist einfach alles zu spät. Die beiden letzten Platten „Frozen In Time“ und „Xecutioner’s Return“ sind völlig gelungen, die Festival-Shows (habse in den letzten Jahren auf’m WFF und in Wacken gesehen) waren großartig – sichere Bank also für ein entspanntes Sonntagabendkonzi.

Allerdings hörte man aus dem Markthallen-Team, dass im Vorverkauf nicht viel gegangen war und man sogar überlegt hatte, das Ganze ins Marx zu verlegen. Zum Glück hatte man das nicht gemacht, denn letztendlich fanden doch so ca. 500 Freaks den Weg in die Markthalle.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv