WACKEN OPEN AIR XV / 05.08. - 07.08.2004 - Wacken, Tag 3

0 Dislike0

Tag 1 zum Reinkommen hier nochmal:

http://www.dremufuestias.de/postnuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=411

Tag 2 zum Nachlesen hier:

http://www.dremufuestias.de/postnuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=424&mode=thread&order=0&thold=0

PHILIPP: Keine Atempause zwischen 12.00 und 18.00 Uhr – das war das Motto für den Samstag. Und die Bands, während derer ich zu pausieren gedachte, waren u.a. immerhin HYPOCRISY und DISBELIEF. Wären die nicht in den letzten Jahren überpräsent gewesen, hätte der Gürtel heute noch enger geschnallt werden müssen. So galt es aber auch noch, vor diesem ersten Break erst mal sechs Stunden lang von einer Bühne zur anderen zu pendeln, denn BAL-SAGOTH, DEATH ANGEL, UNLEASHED, ANTHRAX, CANNIBAL CORPSE oder NEVERMORE zu verpassen, kam für mich gar nicht in die Tüte! Und auch das Billing zu späterer Stunde – CHILDREN OF BODOM, SAXON und SATYRICON (samt DARK THRONE-„Reunion“) verhieß Kurzweil und wohlige Seufzer.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THRESHOLD, DEAD SOUL TRIBE / 07.09.04 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0
So ein Mist! Eigentlich müsste die Rubrik heute "Berichte von der Autobahn" heißen... In diesem Moment - just wo ich in die Tasten hacke - spielen gerade Threshold in Hamburch und ich sitz hier und halte Maulaffen feil.
Rechtzeitig und gut gelaunt starteten wir um 18.40 Uhr nach HH - um noch vor Neumünster an der totalen VOLLSPERRUNG auffer Autobahn zu scheitern. Stunden vergingen, während derer die Hoffnung stetig schwand, doch noch wenigstens den Rest von THRESHOLD sehen zu können. Übers Handy wurde uns berichtet, dass DEAD SOUL TRIBE vor leider magerer Kulisse überzeugt hätten und mit "I Remember" auch einen PSYCHOTIC WALTZ-Song gespielt hatten. Im CD-Player rotierten neue Klamotten von DEAD SOUL TRIBE, UNEARTH, SAXON und die erste DEATH ANGEL.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SPRAWL, MUMMLOX, BONEHOUSE / 04.09.04 - Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0
Wenn ihr mich fragt, warum ich über dieses Konz einen Bericht schreibe, kann ich euch nur mit den Worten des ollen Reinhold Messner (oder war’s Luis Trenker?) antworten: Weil es da war! Und nicht nur das: Es war der Abschiedsgig der Rendsburger Hardcore-Legende SPRAWL, die mit diesem Konz unter ihre dreizehnjährige Geschichte einen dicken Schlusspunkt setzten. Zwar schreib ich sonst (außer Tourtagebücher) nix, wenn wir mit BONEHOUSE selbst irgendwo gespielt haben, aber dieses Ereignis war dann doch zu legendär, als dass wir es hier bei Dremu kommentarlos passieren lassen können.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AGROTOXICO, THE FLICTS / 09.09.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
AGROTOXICO kurz vor der Euro-Tour: Basser Jef hat's nicht leicht: Nach persönlichem Stress ist ihm auch noch der Sänger seiner Band weggelaufen und einer der Gitarristen steht für die geplante Tour nicht zur Verfügung. Was tun - den Kopp in den Sand stecken und darauf warten, dass der Sturm vorüberzieht? Nö, Jef stellt sich lieber samt Bass selber hinters Mikro, heuert den RASTA KNAST-Klampfer Martin für die Tour mit an und spielt auch noch mit seiner zweiten Band THE FLICTS den Support auf der ganzen Tour... ZWEI Gigs JEDEN Abend auf einer recht ausgedehnten Tour - das ist auch eine Art von Stressbewältigung....
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SKEPTIX, PESTPOCKEN / 18.09.04 - Hamburg, No Pasaran

0 Dislike0
Bereits vor Wochen hatte uns Tobi von RIOT OF RATS vorgeschwärmt, dass er demnächst ein Hammerkonz organisieren werde: Die Giessener Minimalpunx von den PESTPOCKEN und die UK Punx SKEPTIX zusammen in der Lobuschstr.! Da war der Plan schnell geschmiedet, dat Ereignis ja nich zu verpassen. Klasse Bands und dann auch noch in einem der angenehmsten Läden überhaupt - "No Pasaran"! Ich muss sagen, dass ich dieses Squat erst letztes Jahr entdeckt habe, aber es ist ja nie zu spät, ne. Ein ehemals besetztes Haus, in dem sich eine Gruppe von Leuten eingezeckt hat, die mittlerweile einen Verein gegründet haben und sich ihre Unabhängigkeit bewahren, indem sie alle ehrenamtlich arbeiten. Alle Veranstaltungen sind somit unkommerziell, die festen Kosten werden durch "Eintritts- und Getränkespenden" finanziert - geil.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv