PISTOL GRIP, THE DISTURBERS, SURE SHOT / 31.01.2004, Kiel - Alte Meierei

1 Dislike0

Mistwetter! Also Rad im Keller stehen lassen und ausnahmsweise Bus fahren. Und natürlich hört es gerade dann auf zu regnen, als ich im Bus sitze. Immerhin wird mir eine ordentliche Show geboten: Besoffene Kids pöbeln und prollen rum, versuchen sich gegenseitig damit zu beeindrucken, wer am lautesten ist und wer am meisten saufen kann. War ich mit 15 auch so scheiße? Lieber nicht drüber nachdenken und auf das Konz in der Meierei freuen. Schließlich hab ich PISTOL GRIP bei ihrem letzten Gastspiel in Kiel nicht sehen können und dann sind ja noch THE DISTURBERS und die vielversprechenden SURE SHOT mit an Bord.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PEPERONI / 06.02.04, Kiel - Böll

0 Dislike0
Das große Cover-Wochenende in Kiel! Bevor am Samstag IRON MAIDEN, METALLICA und LIFE OF AGONY in der Räucherei aufspielten (siehe Bericht), lag am Freitag das Warm-Up in Form der RED HOT CHILI PEPPERS-Coverband PEPERONI an.
Das ganze fand statt im Böll, das ja bis vor kurzer Zeit noch Carpe Diem hiess, also nicht in dem Böll, dass früher mal das Subway war, oder sollte das Konzert nicht eigentlich im Tucholsky stattfinden? Ach, das Böll ist das Tucholsky Center? Nicht zu verwechseln mit dem Tucholsky II , ... (Verzweiflung)
Wie auch immer, wir fanden also irgendeinen Raum (wie auch immer er hiess, bei der Namenspolitik in der Berger komm ich echt nicht mehr hinterher - Deshalb gehen wohl viele ältere Semester gerne in den Hinterhof, da weiß man wenigstens, dass alle vom gleichen Laden sprechen...), in dem Instrumente platziert waren - sah alles irgendwie nach Livemucke aus....
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE MOVEMENT, ED RANDOM / 12.02.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Nachdem THE MOVEMENT bei ihrem letzten Gig in der Meierei offenbar für ziemliche Begeisterung gesorgt hatten (ich selber war nicht da), war man doch gespannt, was hinter all den positiven Erzählungen steckt. Und dann noch ED RANDOM mit dabei - viel konnte eigentlich gar nicht schief gehen. Und tatsächlich kann man nur von einem Gute Laune-Konz sprechen, denn was in der Meierei an einem Donnerstagabend abging, steckte stimmungstechnisch so manche Wochenend-Show in die Tasche.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MITHRIL, FROSCHGOTT, CROSSED BONES / 07.02.04 - Kiel, Räucherei

0 Dislike0

Philipp: Die Idee, drei Kieler Bands unter dem Motto Live-Tribute Cover-Huldigungen zocken zu lassen, klang nicht nur auf dem Papier gut: So voll hab ich die Räucherei jedenfalls selten gesehen und was doch überraschte: Keine der Bands setzte sich mit ihrem Programm in die Nesseln! Immerhin hatte man sich Songs von METALLICA (MITHRIL), IRON MAIDEN (FROSCHGOTT) und LIFE OF AGONY (CROSSED BONES) auf die Playlist geschrieben!

Matt: Tatsächlich war die Bandauswahl sehr geeignet, um verlorengegangenen oder in letzter Zeit vernachlässigten Idols zu huldigen. Plötzlich kam die Erinnerung auf, dass METALLICA ja auch mal sehr geniale Scheiben fabriziert hatten oder dass es mal eine Zeitlang eigentlich kein Wochenende ohne mindestens fünfmal das "Live after Death"-Livevideo von MAIDEN zu gucken gab... Dass die ganze Aktion zugleich als Teaser für drei lokale Bands diente, kann man dabei nur verstärkt begrüßen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SOLID DECLINE, ALLEE DER KOSMONAUTEN / 14.02.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Da Philipp, als einziger Artikel-Schreiber, ja nun am Samstag nicht anwesend und das Konzert einfach zu gut war, um nicht darüber zu berichten, mach ich das jetzt einfach mal.Ich bin wohl selten so rechtzeitig auf nem Konzi angekommen (danke nochmal an den Gettorfer HEM-Tankstellenpächter, ohne den ich wohl ne halbe Stunde zu früh da gewesen wäre), ich hatte gerademal Zeit mir die Plattenboxen des SOLID DECLINE-Bassisten durchzustöbern, da ging es auch schon los, mit nur ca. 10 Minuten Verspätung, was war los??
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv