MOSQUITO JACK, ABGELEHNT, BLACK NIVEA, CHAOS CONTROL / 5.9.03 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Es war eine sehr große Überraschung und vor allem für BONEHOUSE-Gitarrist Späthi eine Freude, als die Nachricht eintrudelte, dass ABGELEHNT zusammen mit weiteren Bands einen Soli-Gig für die in der Pumpe geklaute Klampfe organisieren wollen. Einen Ort für dieses Konz hatte der schwere ABGELEHNT-Scheff Klebo schnell gefunden: Die Pumpe sei als wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen Mitschuldiger geradezu verpflichtet, das Soli-Konz stattfinden zu lassen, so Klebo. Dieser Argumentation konnte/wollte sich die Pumpen-Crew nicht verschließen und so ging es zusammen mit BLACK NIVEA, MOSQUITO JACK und CHAOS CONTROL am 5.9. über die Bühne. Voll geil, eine Veranstaltung geboren aus purer Liebe (zu Späthi) und Hass (auf den verfluchten Dieb), beseelt vom Gefühl der UNITY!!!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WASTED, I EXCUSE / 07.09.03 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
War es nun mutig oder dummdreist, trotz der momentan heiklen Situation ein Konzert in der Meierei durchzuziehen? Schließlich ist die Ansage der Stadt unmissverständlich: Kündigung bei weiteren Konzerten. Aber soll man sich dem einfach beugen? Die Konzertgruppe entschied sich für den Kompromiss, dieses Konzert zwischen 18.00 und 22.00 Uhr stattfinden zu lassen, tatsächlich ging es dann sogar nur von 18.30 bis 20.30 Uhr! Yep, ihr lest richtig: Um halb fucking neun war der Spuk schon wieder vorbei, ein wirklich völlig seltsames Gefühl. Trotzdem waren bereits um 20.00 Uhr vier Ordnungshüter in voller Montur vor der Meierei! Mal sehen, ob die Stadtoberen jetzt kühlen Kopf bewahren und nicht wegen dieser zwei Stündchen am Rad drehen...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KILLING JOKE, 'ne Vorband / 26.09.2003 - Hamburg, Gruenspan

1 Dislike0

Die Wahl der Qual: KILLING JOKE oder DRILLER KILLER? Doch halt, es handelt sich hier um einen Rockschuppen und einen Zecken-Laden, somit dürfte die zeitliche Überschneidung marginal, der Besuch BEIDER Konzis kompatibel sein. So dachten wir - Kalle und ich - uns und so geschah es letztendlich auch. Eine kleine Fon-Aktion brachte uns die Info, dass es im Gruenspan um 20:00 Uhr losgehen werde. So starteten wir erschreckend pünktlich um 17.30 Uhr in Kiel und verpassten trotzdem einige Songs der Vorband... Am Eintritt mussten wir erstmal schlucken: 22,- Euronen sind ETWAS mehr als auf der letzten Tour. Doch wer weiß, wann die uns wieder beehren? Also abgelöhnt und rein da!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE DONNAS/ 22.09.03, Hamburg - Grünspan

0 Dislike0
Hui, ab nach Hamburg zu den schicken DONNAS fahren, da war ich Fan von. Also direkt nach der Probe nach Hamburg ins Grünspan, wo dann die erste Ernüchterung kam: Obwohl die erste von zwei Bands schon gespielt hatte, kostete es noch immer 16,- ¤...
Das ja schonmal voll Rock'n'roll!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DRILLER KILLER, ACCION MUTANTE, BULLSHIT SCIENCE / 26.09.2003 - HH, Rote Flora

0 Dislike0

Nach KILLING JOKE also ab zur Flora, wo wir feststellten, dass dat Konz noch nicht mal BEGONNEN hatte... Ha ha, das war natürlich cool, zwei komplette Konzis nacheinander an einem Abend. Kann mich erinnern, dass in der Alten Meierei früher die Konzis auch so spät anfingen, dass wir einmal nach einem Konzert in HH noch fast ein komplettes Konz in Kiel sehen konnten... Der Eintrittspreis von 5,- Euro entschädigte für den vorherigen Wucherpreis und dat Ambiente war natürlich auch um ein Vielfaches angenehmer als im spießigen Gruenspan.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv