Zeitstrafe News: MATULA / NEIN NEIN NEIN Split 12"

0 Dislike0
Ab dem 07.06. sind Matula (www.myspace.com/matulahoi) zusammen mit Nein Nein Nein (www.myspace.com/neineinein) auf Tour. Pünktlich zu der Tour wird das Kieler Label Zeitstrafe eine Split 12" der beiden Bands veröffentlichen. Auf den Myspace Seiten von Matula und Nein Nein Nein gibt es ab jetzt jeweils einen neuen Song zu hören. Die LP wird es vorerst nur auf den Konzerten zu kaufen geben. Hier alle Dates:
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AMEBIX reformiert

0 Dislike0

Da geht vielen das Herz auf und einigen sicher die Muffe. Die großartigen AMEBIX gibt's wieder!

Die bange Frage lautet: Demontieren sie ihren legendären Ruf oder haben sie immer noch das Einzigartige und Besondere, das die Band trotz völligen technischen Unvermögens aus der Masse der Punkbands heraushob? Springen sie auf den Hochglanzzug auf? Verwalten sie nur ihren Backkatalog und versuchen, noch ein paar Kröten abzugreifen, wie die allermeisten Klassikerbands? Oder wie?

Das sind doch gleich mehrere Fragen geworden, und die Antworten erleichtern und treiben einem die Freudentränen in die Augen. Die Positionen Bass/Gesang und Gitarre sind unverändert, der Schlagzeuger musste tinnitusbedingt passen, Synthesizer gibt es bisher nicht. Nun spielt Roy Mayorga (ex-Nausea, ex-Soulfly) Schlagzeug, was den Sound in einer Hinsicht stark verändert. Die Band ist nämlich plötzlich tight.

Im Sommer soll es eine DVD "Live im Studio" geben, allerdings werden wohl (noch) keine neuen Songs drauf sein. Erste Hörproben:

www.amebix.net

Ich behaupte mal, wer das nicht total geil findet, mochte die Band sowieso nie.

No Gods No Masters!!!!!!!!!!!!! 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SOME LAST WORDS... VONNE CREETINS

0 Dislike0

„Liebe Freunde!
Nach fast 13 Jahren The Creetins haben wir uns entschieden, die Band aufzulösen. Leider hat sich Matthias dazu entschlossen die Band zu verlassen - ohne ihn möchten und können wir The Creetins nicht weiterlaufen lassen. Wir wollen uns herzlichst bei allen Fans und Freunden bedanken, die uns über die Jahre unterstützt haben!!!
Fanski und ich werden weiterhin aktiv Musik machen und haben auch schon was Neues in der Pipeline, wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten!
DANKE!"


Frederick / Mai 2008

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PRESSEMITTEILUNG der Anti-Nazi-Koordination Kiel, 20.04.2008

0 Dislike0
PRESSEMITTEILUNG der Anti-Nazi-Koordination Kiel, 20.04.2008
-zur Veröffentlichung-

-- 250 AntifaschistInnen demonstrieren von Gaarden in die Kieler Innenstadt gegen rechte Gewalt und den Wahlkampf der NPD
-- Nacht auf Sonntag: 30 Neonazis feiern Hitlers Geburtstag in der Preetzer Str. 11
-- Stimmungslage in der Stadt bleibt angespannt
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv