Poll 2019/2020: Liveband des Jahres 2019

4 Dislike0

Kommen wir nun zur Liveband des Jahres 2019. Durch die Nähe zu Hamburg ist man hier oben im Norden ja sehr gut mit Konzerten versorgt. Daher wundert es nicht, dass es auch dieses Jahr wieder zahlreiche Einzelnennungen gibt.

 

Es gibt jedoch zwei Plätze, die sich mehrere Bands teilen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Poll 2019/2020: Der Newcomer des Jahres

2 Dislike0

"Gitarrenmusik ist tot", habe ich erst kürzlich wieder gelesen. 

Ein Gegenbeweis ist die Anzahl an Newcomern, die jedes Jahr auf sich aufmerksam machen. Dabei ist die Definition "Newcomer" nicht eindeutig. Zählen darunter nur die Bands, deren Gründung in dem Jahr erfolgte, deren erste Veröffentlichtung erfolgte oder ist dies gar erst mit der Veröffentlichung des Debütalbums der Fall?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Poll 2019/2020: Die Band des Jahres - international, allgemein und überhaupt

2 Dislike0

Yeah, die Poll-Ergebnisse sind ausgezählt, die Gewinner*innen ausgelost und benachrichtigt (Gewinne gehen sehr bald raus)! In den folgenden Tagen werden sechs DreMu-Schreiber euch nacheinander die Ergebnisse präsentieren. Am Ende folgt wie immer die SH-Band des Jahres.

Wir beginnen mit der "Band des Jahres - international, allgemein und überhaupt". Ein schwieriges Feld angesichts der Vielzahl an Bands, Veröffentlichungen und Konzerten. Tatsächlich gab es bei euren Antworten dann auch kaum Überschneidungen. Viele nannten lokale Bands, andere orientierten sich an Newcomern und weitere an den Klassikern. Bei DreMu gibt es ja häufig völlig andere Ergebnisse als bei den Polls der großen Mags, aber in diesem Fall landet eine Band auf Platz #1, die fast überall oben steht (meist unter "bester Newcomer"):

Platz 1: IDLE HANDS

Den zweiten Platz teilen sich:

Platz 2: JUDAS PRIEST

Platz 2: MANTAR

Platz 2: MIDNIGHT

Platz 2: LIONHEART

 

IDLE HANDS

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Poll 2019/2020: Das Konzert des Jahres 2019

1 Dislike0

Alter, was war das für ein Konzertjahr!!! Nicht nur, dass ein geiles Konzert auf das nächste Obergeile folgte (oft in seehr kurzen Abständen); es war vor allem auch die Qualität der Auftritte, die nicht nur alle Ohren, sondern auch alle Münder offen stehenließ. Jetzt müßt Ihr nur noch Eure Augen aufmachen, um zu gucken, ob auch Euer Favorit in der DREMU – Konzert HIT - Parade gelandet ist – viel Spaß dabei!

Zwei Bands teilen sich das Siegerpodest:

Der 1. Platz geht an:

IDLE HANDS (Kieler Schaubude/überall) 5%

sowie (GRAUE) ZELLEN (Berlin/Clasch, Flensburg/Volksbad, Husum/Speicher) 5%

 

GRAUE ZELLEN

Fotoquelle: https://www.facebook.com/OxFanzine/

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu - wie gehts weiter? Zukunftstreffen 2020

2 Dislike0

Liebe Leser, Schreiber, generell Interessierte!

Noch gut 17 Jahren Dremu steht mal eine größere Weichenstellung und -überprüfung an. Deshalb wollen wir uns im Februar treffen, um Ideen, Wünsche, Kritik auszutauschen und uns für die nächste Zeit neu aufzustellen.

Dafür suchen wir auch dringend weitere Asis, die Bock haben, sich an der ein oder anderen Stelle für Dremu zu engagieren. Solltet ihr euch davon angesprochen fühlen und wollt unbedingt dabei sein (oder euch auch nur so "anbieten"), schreibt uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und kommt gerne zu dem Treffen! Wir ham Bock auf Euch!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv