Like1
Dislike0
- Details
-
Kategorie: News of the DreMu
-
Veröffentlicht: Samstag, 20. Februar 2021 12:40
-
Geschrieben von Strecker
-
Zugriffe: 633
Zugegeben diese Kategorie ist wohl nur was für die Nerds unter euch. Also überhaupt nichts für mich. Mir persönlich ist es immer völlig egal, ob es die Erstauflage oder die 112te Auflage eines oder eben auch eine Wiederveröffentlichung eines Tonträgers ist. Ändert meiner Meinung nach überhaupt nichts an der Qualität der Musik, die auf dem Tonträger ist. Ich freue mich bei Wiederveröffentlichungen natürlich trotzdem darüber, dass ich Platte xy endlich kaufen kann und mir die nicht im Internet anhören muss oder jemanden aus dem Bekanntenkreis besuchen und nerven muss, damit die Platte endlich aufgelegt wird.
Dies scheint mehreren so zu gehen, denn "Wiederveröffentlichung 2020" ist die Kategorie gewesen, in der die wenigsten Antworten gegeben wurden. Einige Antworten gingen auch in die Richtung „Noch so eine Frage und hier ist Schluß mit Antworten“. Häufig zu der Nennung hinzugefügt wurde noch die Entschuldigung – "sorry, mir ist sonst nichts besseres" eingefallen. Aber mit dieser Ergänzung haben es unter anderem "Into Dreadnought Fever" und "The bates - unfucked live" in die Top Ten geschafft. Glückwunsch Bands, immerhin wird an euch und nicht an Besseres gedacht -:)
Nun zu den Gewinnern. Auf den dritten Platz haben es Motörhead mit dem "Ace Of Spades 40th Anniversary Boxset" geschafft.
Den zweiten Platz belegen Rammstein mit der Wiederveröffentlichung von "Herzeleid".
Gewinner der Wiederveröffentlichung 2020 ist eine mir völlig unbekannte Band mit dem Namen „Keine Ahnung“. Keine Ahnung wurde mit deutlichem Abstand am häufigsten genannt und ist damit wohl der verdiente Gewinner. Herzlichen Glückwunsch.
Like2
Dislike0
- Details
-
Kategorie: News of the DreMu
-
Veröffentlicht: Dienstag, 16. Februar 2021 16:04
-
Geschrieben von Philipp Wolter
-
Zugriffe: 645
Ob es überhaupt mitten in der Pandemie einen DreMu-Poll geben soll, haben wir innerhalb der DreMu-Redaktion durchaus diskutiert. Wäre es nicht zu schmerzlich, an all die abgesagten Konzerte erinnert zu werden? Aber letztlich war klar: Im Bereich der Tonträger herrschte niemals Ebbe, sondern eher eine Dauerflut. Einige Veröffentlichungen zogen sich coronabedingt etwas hin, gekommen sind die runden Biester aber irgendwann doch alle. Ob die Krise die Kreativität sogar beflügelt hat und 2020 in dieser Hinsicht gar ein besonders gutes Veröffentlichungsjahr war, mag man vielleicht erst in Jahren beurteilen können.
Fakt ist: Ihr habt zahlreiche Favoriten genannt. Der Poll bot pro Kategorie drei Antwortmöglichkeiten, was ihr in dieser Rubrik besonders häufig genutzt habt.
Es gibt drei Alben, die von diversen Pollenden genannt wurden.
Platz 2 geht an zwei Bands, deren Scheiben in eurer Gunst gleichauf lagen:

- WAR ON WOMEN - "Wonderful Hell"
- TURBOSTAAT - "Uthlande"

Aber glaubt es oder leckt mich am Arsch: Die Pole Position hat glatt so viele Stimmen eingeheimst, wie Turbostaat und War On Women zusammen!