BUNKER METAL! Am Sa., 06.04.2019, im Hochbunker Gaarden (Preetzer Straße)!

0 Dislike0

BUNKER Metal

 

BUNKER METAL!  am Sa.06.04.2019 im Hochbunker Preetzer Straße!


4 Metal Bands werden dort den Headbangern Killerriffs um die Ohren hauen! Mit von der Partie sind PANDEMIC aus Kassel! Die Hessen zelebrieren Metal der 80er Jahre mit Einflüssen von ! Accept, Motörhead, Iron Maiden, Twisted Sister, AC/DC, Black Sabbath, Anthrax, Judas Priest. Impaled Eyes aus Wolfenbüttel geben "Volles Brett Metal!" Seit 2015 bringen Impaled Eyes die Bühnen mit ihren thrashigen Sounds zum Beben. Aus Kiel kommen Ivory Tower, das ist Power Progressive Metal. Spährische Keyboardsounds vereint mit harten Gitarrenriffs und melodischen Gesängen. In der Schaubude waren sie kürzlich mit ihrer 20th Anniversary Show, beim Bunker Metal werden sie neues Material von dem demnächst erscheinenden Album präsentieren. Man darf gespannt sein! Last but not Least wird die Female fronted Band Abandon Lost aus Berlin das Bunker Metal bereichern! Mit dem Ziel sich musikalisch abseits jeglicher Vorgaben zu verwirklichen, stellten die Hauptstädter die Uhren nochmals komplett zurück.Der Stil der Band wird durch vierstimmigen Gesang und das experimentelle Songwriting geprägt, welches die Band unter dem Begriff "Melodic Metal" zusammen fasst.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WILWARIN: ELL AWAITS am 07. & 08. Juni 2019 in Ellerdorf

0 Dislike0

Wilwarin

Yeah, ein bunter Schmetterling namens Wilwarin kommt unaufhörlich auf uns zugeflogen. DreMu wird berichten und beim Stöbern auffer Festivalhomepage überrascht ein durchaus DreMu-kompatibles Billing. So sind bisher u.a. NIGHT FEVER, LICH KING, STATUES ON FIRE, INDIAN NIGHTMARE, (GRAUE) ZELLEN, NO FUN AT ALL und NO SUGAR angekündigt! Und BRUTUS sowie OPAL OCEAN lesen sich in der Beschreibung interessant.

Wir sehen uns am Arsch der Heide, mehr Infos:

https://www.wilwarin.de

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wacken Open Air kündigt 26 neue Bands an

0 Dislike0

 Das Wacken Open Air kündigt 26 neue Bands für seine 30. Jubiläumsausgabe vom 1. bis zum 3. August 2019 an. Bei der zuletzt von den renommierten "European Festival Awards" in der Kategorie „Best Major Festival“ als Sieger für seine letztjährige Ausgabe ausgezeichneten Veranstaltung kommt es dort unter anderem zum ersten Auftritt der legendären britischen Hardrocker Uriah Heep, die mit Megahits wie "Lady in Black" und "Easy Livin'" zu den Wegbereitern der Metal-Szene zählen. Ebenfalls zum ersten Mal beim weltweit größten Metal-Festival dabei sind die amerikanischen Space-Rocker Monster Magnet um den charismatischen Frontmann Dave Wyndorf. Den Punk-Wurzeln des modernen Metal wird auch in diesem Jahr  erneut Tribut gezollt, indem die englischen Punkrocker The Damned eingeladen wurden. Neben Chartstürmern kommt der harte Untergrund natürlich ebenfalls zu seinem Recht, speziell wenn Tom Warrior’s Triumph Of Death das klassische und extrem einflussreiche Material von Hellhammer im Andenken an den im Jahr 2017 verstorbenen Freund und Mitstreiter Martin Eric Ain aufführen wird. Die Internationalität des Wacken Open Air unterstreichen beispielsweise Zuriaake, ein geheimnisvoller Black Metal Beitrag aus China, wobei das "Reich der Mitte" bereits die Wacken Metal Battle 2018 mit seinem Beitrag Die From Sorrow für sich entscheiden konnte. Die Listen sämtlicher neu sowie auch aller zuvor bestätigter Bands findet sich weiter unten in dieser Pressemitteilung.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das 22. HEADBANGERS OPEN AIR (25. - 27.07.2019) wirft seine Schatten voraus

0 Dislike0

H.O.A.

 

Geht es besser? "Die bisherigen Bands im Überblick:


Queensryche (USA)
Exciter (Can)
Heir Apparent (USA)
Blaze Bayley (UK, Maiden Show The X-factor + Virtual XI )
Tad Morose (Swe, nach 11 Alben wirds mal Zeit)
Heavy Pettin`(UK)
Medieval Steel (USA)
Helstar (USA) Special Remnants of War Set
Slade UK (UK)
Cerebus (USA)
The Wizards (Esp)
Attika (USA)
Deliverance (USA)
Untimely Demise (Can)
Mandator (NL)
Seven Sisters (UK)
Espionage (Aus)
Velvet Viper (D,Jutta Weinhold 50-jähriges Bühnenjubiläum)
Hidden Intent (Aus, feinster Aussie-Thrash)
Crystal Tears (Gr)

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv