HEAVY SENTENCE & AGGRESSIVE PERFECTOR am 21.05.2019 in der ALTEn MEIEREI, KIEL

0 Dislike0

HEAVY SENTENCE

 

2x die Heavy Metal-Schelle!

Heavy Sentence
https://heavysentence.bandcamp.com/

Nein, ihre Herkunft können HEAVY SENTENCE beim besten Willen nicht verleugnen. Das ist klassischer britischer Metal, haufenweise early-Maiden-Anklänge, mal speedig, dann wieder Midtempo, schön dreckig, aber auch mit einem Händchen für eingängige Melodien. Gesanglich wirds aber rauh und düster, was aber dafür sorgt, dass die Band eben nicht wie ein 08/15-NWOBHM-Abklatsch klingt. Insgesamt eh mal wieder ein schöner Beweis dafür, dass klassischer Heavy Metal auch heutzutage noch cool, dreckig und gut sein kann.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CITIES OF MARS und HIGH PRIESTESS am 30.04.2019 in der Alten Meierei

0 Dislike0

CITIES OF MARS_HIGH PRIESTESS

Infernal Crust Brigade presents:

Cities of Mars https://citiesofmars.bandcamp.com/
(doom)

CITIES OF MARS spielen Doom. Eindringlicher, doppelstimmiger Gesang, Breitwandriffs, schleppendes Grundtempo, düstere, packende Melodien, das sind die Zutaten, aus denen das Trio seine Doomsuppe braut. Für die Würze sorgen dann postrockige Ruhe, sludgiges Gedröhne sowie der Mut, auch mal einen progressiven Umweg zum Ziel zu nehmen. Heavy, eingängig, intensiv- CITIES OF MARS sind das alles und noch viel mehr

 



High Priestess https://ripplemusic.bandcamp.com/album/high-priestess
(psychedelic/stoner)

Riffs – breiter als die Reifen an der Karre des Tuning-Typen von nebenan. Gesang – eindringlich und doch entrückter als du nach drei Joints. Melodien – eingängig, aber kein Mist, wie in dem Popsong, den dein nerviger Arbeitskollege immer mitsummt. HIGH PRIESTESS bewegen sich irgendwo zwischen Psychedelic, ein bißchen Grunge, Stoner und Metal. Das wird gern mal ausufernd und driftet in andere Sphären, bevor das nächste Monsterriff sämtliche „Hippie“-Rufer*innen langsam, aber sicher platt walzt.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Do. 9.5.: What We Feel + Mister X, 21h Alte Meierei Kiel

0 Dislike0
Fire and Flames Music präsentiert: Nothing To Lose Tour 2019   Mister X – Grodno Streetpunk What We Feel – Moscow Hardcore     Donnerstag, 9.5.2019 / Alte Meierei (Hornheimer Weg 2, Kiel) Vorher ab 19 Uhr: Antifa-Café zu Antifaschismus in Russland und Weißrussland.     www.fireandflames.com | www.altemeierei.de
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

IMPERIAL TRIUMPHANT und MORD'A'STIGMATA am 18.04.2019 in der Alten Meierei

0 Dislike0

Infernal Crust Brigade presents:

Imperial Triumphant



IMPERIAL TRIUMPHANT https://imperialtriumphant.bandcamp.com/
(black metal)

Ja, IMPERIAL TRIUMPHANT klingen wie ihre Herkunft: New York. Aber in diesem Fall nicht nach Glamour und Hoffnung auf den Durchbruch, sondern nach Moloch. Hektik, die langsam, aber sicher zermürbt, grelle Lichter ohne Wärme, die den Augen weh tun, vereinzelte Individuen überall, die nur eins verbindet: ihr Scheitern und ihr verzweifelter Kampf ums irgendwie Überleben, an dessen Ende aber doch nur der Tod steht. Black Metal aus der Großstadt für die Großstadt: komplex, dissonant, überraschend, an den Nerven sägend, süchtig machend, auch wenn diese Droge dich schlussendlich kaputt macht. Und trotzdem nimmst du sie immer und immer wieder...

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv