Wacken World Wide - Das größte Wacken aller Zeiten

0 Dislike4

Das Wacken Open Air 2020 mit seinen 75.000 Besuchern aus über 80 Nationen kann in diesem Festivalsommer nicht wie geplant stattfinden. Kein Grund, leise zu sein!
 
Während alljährlich Musikbegeisterte aus der ganzen Welt nach Wacken reisen, um Heavy Metal zu feiern, bringen die Veranstalter zusammen mit dem langjährigen Partner Telekom dieses Jahr eine völlig neue Wacken-Erfahrung, als größte Mixed Reality-Metal-Show aller Zeiten, direkt zu den Fans nach Hause – und das weltweit als revolutionäres Digitalfestival: Im ursprünglich geplanten Festivalzeitraum von 29. Juli bis 01. August 2020 findet die erste Ausgabe des digitalen Streaming-Festivals Wacken World Wide statt, das vollkommen unabhängig des eigentlichen W:O:A konzipiert ist. Das einzigartige Event ist kostenlos auf wacken-world-wide.com, sowie auf der Website und in der App von MagentaMusik 360 und MagentaTV live mitzuerleben!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

23. HEADBANGERS OPEN AIR AM 23. - 25.07.2020

0 Dislike0

HOA 2020

Als Konzertmaniac bleibt einem in dieser Kackzeit nur der Blick nach vorn. Irgendwann wird es vorbei sein. Ob dies bereits im Juli der Fall sein wird? Die Veranstalter sind optimistisch. Drücken wir ihnen und uns allen die Daumen!

Vorläufige Tageseinteilung, mit einem fetten Donnerstag geht`s los:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

VIVA THE UNDERDOGS – European Revolution Tour 2020, 01.04.2020, Hamburg, Sporthalle PARKWAY DRIVE & special guests HATEBREED, STICK TO YOUR GUNS, VENOM PRISON

0 Dislike0

 

 

Bildergebnis für parkway drive hamburg 2020

 

 

Es ist ein Jahr her, da verwandelten die Australier PARKWAY DRIVE die Hamburger Sporthalle mit ihrer gigantischen Show in ein Flammenmeer (angesengete Augenbrauen inklusive). Nach der Veröffentlichung des sechsten Studioalbums "Reverence" (welches weltweit hohe Chartpositionen erreichte) und der Banddokumentation "Viva The Underdogs", die im Kino lief, kehrt die Band zurück nach Hamburg. Einem Ort, den die Band scheinbar sehr mag. In der Doku sieht man die Vorbereitungen und einige Szenen vom damaligen Gig. Man erfährt auch, dass PARKWAY DRIVE damals richtig am Stock gingen. Alle waren angeschlagen oder krank (der Drummer kotzte während des Konzerts in einen Eimer neben seinem Kit).

Ob das am 01.04.2020 wieder so sein wird? Wohl eher nicht. Vielmehr kann man davon ausgehen, dass PARKWAY DRIVE noch ne Schippe drauflegen werden. Die Band wird noch mehr Gas geben, noch mehr Energie versprühen, noch mehr Pyros abfeuern und wiederum alles in Flammen setzen! Das Publikum wird der Band aus der Hand fressen, wird sie zu Höchstleistungen anspornen und jeden Chorus mitsingen!

 

Bevor die Fans bei PARKWAY DRIVE durchdrehen, gilt es auch den anderen Bands Gehör zu schenken. Die Waliser VENOM PRISON werden den Abend mit ihrem modernen Death Metal eröffnen und die Lauscher schon mal schön freipusten! Danach gibts Hardcore von den Amis STICK TO YOUR GUNS. Bei ihren melodiöseren Refrains läßt sich prima mitshouten, und im Moshpit kann man sich aufwärmen für fuckin' HATEBREED! Ja, die gibt's auch auch noch. Jamey Jasta und seine Crew werden Hamburg zeigen was ne Hardcore – Keule ist! Da dürfen sich PARKWAY DRIVE warm anziehen ... ;-)

Also: Auf in den Pit!

 

Torsten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RETTET DIE KIELER SCHAUBUDE!

1 Dislike0

Bude

Wir teilen hiermit einen Aufruf des Go Kiel Yourself e.V.:

RETTET DIE KIELER SCHAUBUDE!!!

Die Situation, vor der wir stehen, ist absolut unvorhersehbar und in diesem Ausmaß vor allem für niemanden überschaubar. So auch für die Schaubude und ihr gesamtes Team. Aus diesem Grund sind wir gezwungen eigene Maßnahmen zu ergreifen. Die derzeitige Lage limitiert unsere Möglichkeiten und zwingt uns zur Umsetzung alternativer Konzepte.

In den nächsten Tagen starten Spendenaktionen zur Rettung der Kieler Schaubude, da wir auf Eure finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Unter anderem werden wir via TixforGigs „Rettet die Kieler Schaubude-Tickets“ online stellen.

An Alle die die Kieler Schaubude unterstützen wollen: Folgt dem Link um über TixforGigs zu spenden oder ihr lasst uns Eure Spende direkt zukommen. https://www.tixforgigs.com/Event/34721

Das Schaubuden-Spendenkonto ist ab sofort Freigeschaltet und mit dem Betreff: „Rettet die Schaubude“ könnt Ihr uns einen Betrag Eurer Wahl zukommen lassen!

Wir sind dankbar für jeden Support!

Eure Schaubude

Die Kieler Schaubude
Kieler Volksbank eG
DE16 2109 0007 0090 8654 13

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

The Bay Strikes Back Tour | TESTAMENT, EXODUS & DEATH ANGEL am 13.02.2020 im Docks, Hamburg

0 Dislike0

The Bay Strikes Back

 

2020 is set to be a fantastic year for European thrash metalheads - three legendary pioneers of the genre have announced to tour the old continent. No other than Bay Area's very own TESTAMENT, EXODUS and DEATH ANGEL!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv