VADER, NOISE FOREST, DEVASTATOR / 26.06.2007 – Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Die Luft ist raus aus den Hüpfburgen, der Gestank von Urin und Bratwurstbuden verzieht sich langsam - der neun Tage währende Großstadttraum scheint mit dem Abzug Tausender Mutanten wieder vergessen. Kiel liegt wieder im provinziellen Dornröschenschlaf… 

Gut so, da kann man sich wieder auf die Straßen begeben und in aller Ruhe ein gepflegtes Death Metal-Konzi reinschädeln! Heute: Die polnischen VADER, die Kieler NOISE FOREST und die für KAOSPHERE eingesprungenen DEVASTATOR.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Life of Agony / 21.06.07 - Markthalle, Hamburg

0 Dislike0

Ein großer Abend stand bevor.
Nicht nur Life of Agony sollten auftreten, sondern ebenso In This Moment, Static-X, Drowning Pool, Devil Driver und Spoiler NYC.

Was für ein fettes Paket für nur 26€!
Beginnen sollte die Chose um 18:30 Uhr, so dass wir früh genug um 16:30Uhr los gefahren sind.
Wegen eines Staus auf der Autobahn, total unnötigerweise, kamen wir gerade rechtzeitig um kurz vor halb 7 in der Markthalle an und konnten nur einen kurzen Blick auf den Merchstand werfen, da drinnen schon der Soundcheck und kurz darauf der Beginn von In This Moment zu hören war.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MEGADETH, ENEMY OF THE SUN / 19.06.07 – Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass MEGADETH sich mit zwei derart gelungenen Scheiben zurückmelden UND sich dann auch noch live besser denn je präsentieren?

Ob es tatsächlich daran liegt, dass Dave Mustaine aufgrund eines Nervenleidens jahrelang stark eingeschränkt war und jetzt eigenen Aussagen zufolge die letzte Chance ergreifen will, noch einmal etwas Signifikantes zustande zu bringen, sei dahingestellt. Tatsache ist, dass ich persönlich MEGADETH noch nie so gut wie jetzt in der Markthalle erlebt habe.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Morbus Down, Extinct, Erben Des Zorns, Deviation, Minor Reality / 20.06.07 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Zombieinvasion in Kill City und Kir Royal in der Pumpe am 20.06.07 oder the same procedure as every year, James

Es ist ja immer dasselbe. Alle Jahre wieder findet die Kieler Woche statt und man sitzt zu Hause auf seinen vier Buchstaben und überlegt, wie man den lieben langen Tag verbringt. Ein Blick ins Stadtmagazin ließ verlauten, dass in der Pumpe Metal gespielt werden sollte.


Also ab in die Puschen und los. Zuerst ging es durch die Zone des geistigen Todes. Überall standen die ach so "normalen" Mitbürger neben Fressbuden und Getränkeständen im Weg und ließen sich von drittklassigen Coverbands beschallen, während sie ihre Geldbeutel auf brutalste Art und Weise leerten und das auch wohl augenscheinlich auch noch gut fanden. Nee - das ist nicht meine Welt und so zog es mich in Pumpe, wo man der Musico-Wochenwahn zelebriert wurde. Das muß man sich so vorstellen: Nur wer in diesem Musico-Verein als Mitglied eingeschrieben ist, darf dort zur Kieler Woche auftreten. Das erinnert mich an die Fernsehserie "Kir Royal" - denn nur wer reinkommt, ist drin. Wie Bonehouse es seinerzeit geschafft haben, dort zur Kieler Woche aufzutreten ohne einen Mitgliedsvereinbarung unterschrieben zu haben, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Falls es doch anders sein sollte als gesagt, bitte ich um Aufklärung des Sachverhalts.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MACHINE HEAD, AS I LAY DYING, DEW-SCENTED / 13.06.07 – Hamburg, Docks

0 Dislike0

 Heute wurde mir mal wieder bewusst, um WIEVIEL GEILER es doch ist, ein Konz in einem schön kleinen AZ (oder inner Palenke xD) zu sehen. Kommerzielle Klubs saugen, und das Docks ganz besonders! Noch dazu, wenn es ausverkauft ist. Es wurden so ziemlich alle Negativklischees erfüllt, die man sich vorstellen kann:

- erste Band musste vor offiziellem Beginn ran

- endlose Schlangen vorm Einlass, auf den Toiletten, an den Bierständen…

- schweineteure Preise  

- man durfte nicht zwischendurch raus, ohne dass das Ticket verfällt

- brutale Temperaturen

- seelenlose Massenabfertigung ohne Atmosphäre

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv