ALTARAGE, ESKHATON / 14.8.2019 - Kiel, Alte Meierei

1 Dislike0

INSIDE INFERNAL CRUST BRIGADE, PART X

Philipp: Seit April und meinem Einstieg in die Konzertgruppe ist dies bereits das zehnte INFERNAL-CRUST-BRIGADE-Konzi. Ich bin sehr gespannt auf die beiden Bands, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte.

Torsten: Kaum ist das PartySan Metal Open Air verstummt (aber die Musik und der Wumms sind immer noch präsent), folgt der nächste Paukenschlag! Die Infernal Crust Brigade liefert derbes Geballer mit zwei mir bis dato unbekannten Bands. Zweimal Death Metal ohne Erbarmen!

Torsten: Die OBLIVIIOLENCE TOUR macht in der Alten Meierei Station und spült zwei Bands von fernen Gestaden an den Ostseestrand: ESKHATON aus Australien(!) und ALTARAGE aus Spanien. Von Letzteren hab ich, glaub ich, mal ein Review gelesen, der Name der ersten Band sagt mir mal gar nichts. Doch das soll sich heute nachhaltig ändern!

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WILWARIN 2019 / 08.06.2019 - Ellerdorf, am Arsch der Heide, Tag 2

3 Dislike0

Philipp: Auf der Hinfahrt zum Wilwarin verliest uns Jan ML via Smartphone den Downer schlechthin: BLITZ-Records machen dicht. Ja, scheiße, da ist die Stimmung aber erst mal im Keller! Den gesamten Festivaltag über gibt es zwischen den Bands dann auch kaum ein anderes Thema. Ich höre so viele herrliche und bewegende Geschichten in Bezug auf mehrere Jahrzehnte BLITZ, dass ich sie eigentlich mal zu einer Story zusammenfassen müsste. Die wird traurig. Und schön. Aber traurig.

Dennoch muss es irgendwann heißen: Heads up und ‘n Blick auf den Stundenplan geworfen. Und da steht, dass uns heute u.a. POPPERKLOPPER, HELLFREAKS, ACHT EIMER HÜHNERHERZEN, ZELLEN, ROTOR, LICH KING und ASOMVEL erwarten. Na, denn mal ab!

 

Doppelbericht von JoyBoy und Philipp, Photos von Jan ML folgen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MASKED INTRUDER, MARODAR / 23.07.2019 – Kiel, Schaubude

2 Dislike0

Endlich mal wieder eine Band live sehen, von der ich rein GAR NICHTS weiß! Von MASKED INTRUDER kenne ich lediglich Bandfotos mit ihren verschiedenfarbigen Strumpf-/Skimasken (u.a. aus Marc Gärtners sehr empfehlenswertem Fotozine PIXELATED), aber keinen Song oder nähere Infos. Tatsächlich hatte ich sie eher in der Hardcore/Punk-Ecke vermutet, werde dann später beim Konzert von poppigem Melodypunk überrascht. Und obwohl mich die Musik nicht so abholt, dass ich danach (SPOILER!) einen Tonträger abernte, wird es dennoch ein verdammt unterhaltsames Konzert.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WILWARIN 2019 / 07.06.2019 - Ellerdorf, am Arsch der Heide, Tag 1

4 Dislike0

Philipp: Dieses Jahr haben wir etwas Pech und können aufgrund eines kurzfristig abgesprungenen Hundesitters nicht auffem Wilwarin zelten. Zwischendurch überlegen wir sogar, stattdessen das reichhaltige Indoor-Konzertprogramm des Wochenendes zu nutzen (Freitag: VISIGOTH in Hamburg, Samstag: AXEL RUDI PELL/PRAYING MANTIS und DEATH ANGEL/EVIL INVADERS parallel in Kiel!), entscheiden uns dann aber fürs Zwischenfahren. Das hab ich beim Wilwarin noch nie gemacht und ich bin im Vorfeld skeptisch, ob man ohne den Campingirrsinn überhaupt ausreichend Wilwarinflair schnuppern kann. Lohnt sich die Scheiße so überhaupt? Zumal wir die Hundedame ja auch nicht zu lange allein lassen wollen und uns nur ein streng limitiertes Zeitfenster bleibt. Die ersten Bands auf der Skate Stage verpassen wir so natürlich, ziehen uns dann aber in den Abendstunden so viel wie möglich rein.

 

Bericht von JoyBoy und Philipp, Fotos von Jan ML folgen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

D.I. / 21.07.2019 – Kiel, Schaubude

1 Dislike0

An die D.I.-Konzerte in den Neunzigern, die ich in Kiel (Meierei) und Lübeck (Rider’s Café!) erleben durfte, habe ich nur beste Erinnerungen. Mit Power und Frische wirbelte die O.C.-Punklegende damals über die Bühnen, war gleichermaßen mit Spielwitz und Megamelodien ausgestattet. Vom Meierei-Gig existiert ein herrliches Foto, welches auch den Klownhouse-Sampler „We Don’t Need Your Control“ ziert, und die Band beim Abgehen in der Meierei zeigt. Zu erkennen in der Crowd davor sind diverse Kieler*innen, die zum Teil auch heute auftauchen. Manche von ihnen hat man fast so lange nicht mehr gesehen wie D.I….

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv