Max Vonlobeck: Die Philosophie des Unterschriftensammelns, Teil 1: GRAND MAGUS

63 Dislike31

Philipp: Autogramme sind in der Punk- und Metalszene bekanntlich ein umstrittenes Thema. Ich persönlich bin da nicht sonderlich hinterher und sehe mir lieber Bands an, während andere Freaks zur gleichen Zeit zum Meet & Greet gehen. Aber wenn man Menschen kennt, die Unterschriften sammeln, merkt man schnell, dass dahinter eine spezielle Leidenschaft steckt, die häufig interessante Geschichten mit sich bringt. So zum Beispiel im Falle unseres Gastschreibers Max, der im Alter von 11 Jahren (!) beim vorletzten MOTÖRHEAD-Konzert überhaupt (2015 in Hamburg) zu Lemmy in den Tourbus eingeladen wurde und somit zu den letzten Fans zählt, die mit Lemmy 'nen Schnack hatten. Und auch aus Sicht des Unterschreibenden kann das Thema ja spannend sein. Generell gibt es bei 'ner Autogramm-Anfrage zwei Möglichkeiten, zu reagieren: 1) Nee, komm, hau ab. Autogramme sind Rockstarscheiße, mach ich nicht oder halt 2) Klar, was soll ich denn unterschreiben? Bei dieser letzteren Variante mag dann wiederum interessant sein, wie die Unterschrift(en) eigentlich vom Fan wahrgenommen werden. Gibt es da unterschiedliche Typen? Der eine mag sich über das Gekritzel an sich freuen, die andere hat vielleicht ästhetische Ansprüche und unterscheidet zwischen "lieblos hingeschissen" und "Kunstwerk". Wann gilt eine unterschriebene Devotionalie als besonders gelungen? Max geht ins Detail:  

 

Max: Grand Magus "Wolf God" Autogrammkarte/Postkarte vom 09.11.2019 Meet & Greet auf dem Metal Hammer Paradise

 

Autogrammkarte_1Autogrammkarte_2

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2020 is coming!

5 Dislike0

Was soll man zum Jahr 2020 sagen, was noch nicht gesagt worden ist. Wir haben tatsächlich ein wenig darüber diskutiert, ob wir überhaupt einen Jahrespoll machen sollen. Schließlich gibt es in der Pollrubrik des "besten Konzertes" nur eine sehr begrenze Auswahl. Andererseits GAB es ja nun auch Konzerte. Und: Im Bereich der Plattenveröffentlichungen war 2020 sogar ziemlich gut. Zudem könnte man spezielle Cornoa-Rubriken einbringen wie "Bestes Konzert, das coronabedingt nicht stattfand." oder "beste Alternative zum Zeitvertreib ohne Konzerte und Festivals". Der Beschluss der dreckigen Redaktion: Let's do the 2020 Poll right now!

Wie immer schlägt nun die Stunde der großherzigen Unterstützer*innen, denn wir sammeln wieder Gewinne ein. Also, liebe Bands, Labels, Vertriebe, Veranstaltende - hier ist Eure Chance, mal den Keller auszumisten oder einfach aus purer Lust mal was rauszuhauen, was wir dann in max. 10  handlichen Paketen unter allen Teilnehmer*innen verlosen werden!

Schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und kloppt Preise raus!

P.S. Ihr könnt uns natürlich auch Vorschläge für verrückte neue Kategorien schicken.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

THE DETECTORS VERÖFFENTLICHEN IHR DRITTES ALBUM

2 Dislike0

THE DETECTORS stehen vor dem Release ihres dritten Albums "IDEOLOGY".

Die erste Single heißt „Diciotti Dilemma?!“ (https://youtu.be/QTpQVYjmabw), 
wurde bereits am 23.02. rausgehauen, am heutigen Sonntag, 26.04., 
folgt nun das zweite Video zu „To live and to let love“ – einem "Plädoyer für
die Liebe zwischen Menschen jenseits aller Geschlechterstereotype" (Henning vonne Detektoren). 

Das Video ist unter folgendem Link zu finden:

Weiter verkündet die Band: "Wir sind gerade in den Vorbereitungen für den Release von unserem dritten Album IDEOLOGY am 15. Mai – natürlich auch alles irgendwie digital, ohne Konzerte, ohne Releaseparty, ohne den ganzen coolen Scheiß."

www.thedetectors.de

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SLIME – DIGGEN STEIGT AUS!

2 Dislike2

Heute morgen erreichte uns folgende Nachricht:

„In Hamburg sagt man Tschüss!“

Sehr schweren Herzens muss ich euch mitteilen, das ich mit sofortiger Wirkung die Band SLIME verlasse!
Irgendwann ist halt nun mal immer Schluss, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Es sollte Ende 2022 (ja,ja, Corona halt...) noch eine fette Abschiedstour geben, auf der ich trotz einer Erkrankung - mit der ich aber auf der letzten Tour trotzdem Vollgas geben konnte- mich von euch allen hätte verabschieden können, aber auf Grund von unüberbrückbaren internen Problemen – u.a. über die praktische Umsetzung von Texten wie „Fünf Finger sind eine Faust“, „Lets get United“ oder „Solidarity“ v.a. beim Umgang mit Crew/Band-Mitgliedern– wird es diese nun nicht geben. Das nimmt mir leider die Möglichkeit, mich live bei all denen zu bedanken, die über die Jahrzehnte auch bei Kritik aus der eigenen Szene zur Band gestanden haben; mich für all die grossartigen Gespräche am Merchstand, am Tresen, im Stadion, auf nem Bahngleis, bei den Interviews etc pp zu bedanken. Mich zu bedanken bei allen ehemaligen Bandmitgliedern; bei allen Crewmitgliedern (kein Gesabbel: ohne euch sind wir nix...), für all die wunderbaren emotionalen Momente mit euch in der langen Geschichte dieser grossartigen Band! All i can say is THANX! Da ist nun ne Menge Trauer, aber auch Stolz -natürlich nicht in diesem beschissenen nationalen Sinne- Teil dieser Geschichte gewesen zu sein, denn SLIME ist nun Geschichte, selbst wenn euch irgendwann mal eine Kapelle unter diesem Namen über den Weg laufen sollte, so hätte diese natürlich nix mehr mit der ursprünglichen Band zu tun!
Stay rude, stay rebel,
man sieht sich!
Diggen (ehemals SLIME)

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Poll 2019/2020: Schleswig-Holsteins Band des Jahres

3 Dislike0

Kommen wir nun als Abschluss der Poll 2019/2020 zu Schleswig-Holsteins Band des Jahres.

Hier ließen sich neben den zahlreichen Einzelnennungen insgesamt 5 Plätze ermitteln.

Den fünften Platz teilen sich gleich acht Bands:

Affenmesserkampf
Divide
Empiresfall
Gordon Shumway
Mørder
No Sugar
Rezet
Zoi!s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv