DEAN DIRG / 10.09.07 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

Ok, es war ein ruhiger Montag abend und ich saß mal wieder vor der Glotze. Es war diesmal das übliche Jubiläumsgewürge im TV am Laufen, diesmal mit Andreas Baader und Consorten, die so manchen noch in bester Erinnerung bleiben werden mit den Taten die sie gemacht haben.


Aber nun gut, ich riss die vituelle Fessel vom Fuß und machte mich auf den Weg in die Legienstraße, um das Highlight der Woche nicht zu verpassen: Dean Dirg in der Schaubude.


Wie gehabt kam ich mal wieder viel zu früh an und so hieß es die Tätigkeiten ausüben, die ich am besten kann: abwarten und im Weg herumstehen. So manches Gespräch wurde drinnen und draußen geführt, bevor die kurze Sause anfing.

Es war für mich das zweite Mal, als ich die Herren Musikanten bestaunen durfte und sie ließen verlauten, dass sie eine neue Scheibe namens „Raus“ im Gepäck hatten. Mit gewohnter Manier hatte der Sänger diesmal wieder einen schönen Anzug am Leib, der diesmal aus einem rosa Anzugrock, einer  lila-schwarz längsgestreiften Hose und einem silberfarbenen Leibchen samt kleiner Glitzerkrawatte bestand. Die anderen drei hatten aber nicht so schöne Klamotten an. Naja - macht nichts. Dafür beherrschten sie ihre Instrumente umso besser und kloppten dem begeisterungsfähigen Publikum alte und neue Hits um die Ohren und der Sänger schlug sich mehrmals mit der flachen Hand an die Stirn und brüllte herzerweichend seine Texte, was mit Pogodancing und ordentlich Applaus  belohnt wurde .Die, diesmal heile, Discokugel wippte im Rhythmus mit und nach einer ungefähr halben Stunde war der Spuk auch schon wieder vorbei. Durchgeschwitzt gab die Band noch drei Zugaben, bevor sie von der Bühne wackelte. Diesmal kaufte ich mir so glaube ich die erste Scheibe „The Last Kid on the Block“, bevor ich mich wieder mit dem Rad, Herr Kamerad, auf den Weg in die heimatlichen Gefilde machte.


Im großen und ganzen traf trifft der Satz zu: kurz, aber sehr gut! Und ich sage bis auf weiteres
Ersma

Steve Steel

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv