"StiAs unterwegs" MYRA LEE & KRAUTBOMBER / 05.04.07 - Freiburg, KTS

0 Dislike0
Da ich zur Zeit am südlichen Ende des Landes verweile, bot es sich an, mal die KTS in Freiburg zubesuchen. Dieses autonome Zentrum befindet sich in einem Bahngebäude, welches zum Teil auch noch von der Bahn genutzt wird. Kaum eingetroffen wurde ich von einer Aktivistin über die momentane Situation der KTS informiert (mir sind auf dem Weg einige „KTS bleibt“ – Graffitis aufgefallen). Das aktuelle Problem ist, das die Stadt Freiburg noch als Vermittler zwischen der KTS und der Bahn fungiert, dies aber scheinbar nicht länger will. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge hier entwickeln.

Die Wartezeit bis zum Beginn des Konzis habe ich wunderbar mit einem feinen Pogorausch-Bier (das heißt wirklich so!) überbrücken können. Sehr lecker! Den Anfang machten dann KRAUTBOMBER aus Mönchengladbach. Die Band um NEIN NEIN NEIN–Michi spielt dreckigen, schnellen, fiesen Punkrock mit deutschen Texten. Unglaublich energisch ging es hier gleich zur Sache – angetrieben von hektischstem Schlagzeuggedresche und zusammengehalten von Strähnes flinken, pulsierenden Bassläufen. Trotz kleiner Pannen (Amp ausgefallen, Gurt abgerissen, bandinternen Diskussionen) ein runder Auftritt; nur das Publikum blieb doch recht verhalten – von wegen Pogorausch.....Dann gab es musikalisches Kontrastprogramm: Myra Lee aus Poitiers in Frankreich. Die 3 ließen ein unfassbares Hardcore-Screamo-Noise-wasweißich-Inferno auf die Anwesenden los. Eine Schrille Gitarre, ein dreckiger Bass, 2 Schreistimmen und ein Trommler mit Plastik-Harnisch(!), aufgeklebter Kriegsbemalung(!!) und im weiteren Verlauf des Konzertes Dreispitz aufm Kopf waren die Zutaten. Sowieso der Trommler: was der Kerl aus seinem Minimalset rausgeholt hat war echt ein Knüller. Fazit: Sehr tight, sehr krachig, auf jeden Fall sehr gut, aber nach ner halben Stunde hatte in genug gehört und hab mich nach hinten verzogen. War ja auch schon spät.......Den Abend ließen wir dann noch mit Bier und Gesprächen über Gott (weniger) und die Welt (eher mehr) ausklingen. Hier war ich (hoffentlich) nicht zum letzen Mal.


www.kts-freiburg.org

www.myspace.com/myraleehc

www.krautbomber.de


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv