Burner in der Bude: MEGA COLOSSUS und LUNATIC am Freitag, 01.09.2023, live in der Kieler Schaubude

3 Dislike0

Auf diesen Knaller weisen wir gern hin:

 

MEGA COLOSSUS

 

Mega Colossus: Adventure Metal aus Raleigh / North Carolina / USA
Vor allem in den USA keine Unbekannten mehr und auch hierzulande schon Geheimtipp in Kennerkreisen!
 
"Im besten Sinne gespreizter, comichafter Helden-Heavy-Metal mit allen Klischee-Schikanen, aber zu keiner Zeit albern und dafür in kompositorischer Hinsicht umso handfester." - musikreviews.de
"...wie ein Eimer Eiswasser mitten ins Gesicht! Der aufgekratzte Fünfer schießt mit spritzigen Riffs und Licks nur so um sich – konsequenterweise zappelt der Marxmob auch bereits bis in die hinteren Reihen." - dremufuestias.de
Mehrstimmige Vocals, filigrane Gitarrenarbeit, eingängige Riffs und große Melodien: Mega Colossus liefern was das Heavy/Power/Fantasy Metal Herz begehrt! Die Band hat auf ihren bisher drei Studioalben die von Fans und Kritikern durchweg positiv aufgenommen wurden eindrücklich bewiesen, dass sie ihr Handwerk versteht! Pflichttermin für Metalfans!
 
 
Support: Lunatic
Lunatic ist eine neue Thrash Metal Band aus Kiel. Der Fokus der Musik liegt sowohl auf Melodien, als auch auf technischen Elementen. Ihren ersten Gig haben sie im März 2023 im Bambi Galore (Hamburg, u.a. mit Shadowbane) gespielt und großartige Resonanzen erhalten. Aktuell befinden sie sich im Aufnahmeprozess des ersten Albums "DEFINING INSANITY… SURVIVING HUMANITY"
 
 
 
MEGA COLOSSUS

Kommentare   

+1 #2 Philipp 2023-08-31 09:42
Ja, sehr ärgerliche Überschneidung. Ich hoffe, beide Konzerte werden gut besucht.
Zitieren
+1 #1 sumpfsuppe 2023-08-30 20:08
Und gleichzeitig spielen u.a. Smoulder und Tower in der Alten Meierei. Bin gespannt, wie sich die Kieler:innen aufteilen, die Zielgruppe ist ja praktisch dieselbe; ich hätte am liebsten beide Konzerte mitgenommen. :-|
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv