DreMu-Jahrespoll 2020: Der DreMu-Artikel des Jahres

3 Dislike0

"Gab es welche?" Natürlich! Ohne geht es nicht! Auch wenn die Zeiten für einige Sachen schlecht sind: Für das getippte Wort ist immer Platz, Zeit und Relevanz.

Die erwähnten "schlechten Zeiten" betreffen vor allem die Veranstaltungsbranche. Keine Konzerte, keine Berichte. So einfach und niederschmetternd ist das.

("Leider fehlen die geilen Konzertberichte!") 

So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass im letzten Jahr andere Themen im Fokus standen. Zum Beispiel die Situation der in der Veranstaltungsbranche tätigen Menschen. Hier gab es diesbezüglich ein Interview zu diesem Thema. Dafür gab es viel Interesse und Resonanz.

Das 

INTERVIEW MIT LEWE & BOCKY ZUR SITUATION VON SELBSTSTÄNDIGEN TONTECHNIKERN IN DER MUSIK – UND KULTURSZENE

 

findet sich fast folgerichtig und mit Abstand (sic!) auf dem 1. PLATZ!

 

Auf PLATZ 2 wird's "speziell", es wird philosophisch ...

Max von Lobecks Artikel über

DIE PHILOSOPHIE DES UNTERSCHRIFTENSAMMELNS

bringt eine frische Note ins Repertoire und verdient sich gerechtfertigt das zweite Treppchen!

(ein Kommentar: "Endlich spricht mal jemand drüber.")

 

Auf dem 3. PLATZ findet sich dann wieder das, was uns allen grade sehr fehlt: ein Konzert: Der Bericht über das HELL OVER HAMMABURG 2020!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :-)

 

Beliebt bei Euch waren zudem:

das Review von Abo Alslebens Buch "Mayhem Live in Leipzig – Wie ich den Black Metal nach Ostdeutschland brachte",

die Konzertberichte rund um den Bootshafensommer und die Kieler Woche (Pinpricks, Das Beben/Detectors, No Sugar, Gordon Shumway, Typhoon Motor Dudes, Pfund),

Rose Tattoo & Thundermother/Hardbone (ein "Hoffungsschimmer auf weitere Livemucke") oder auch ein Interview mit der Blues–Pills–Frontfrau im RockHard ("nicht das übliche Gerede").

Nicht wenige von euch mögen ganz einfach "ALLE" Berichte, Artikel, Rezis oder Intis!

Dafür haben wir zu danken! IHR seid die Besten!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv