Poll 2019/2020: Der Artikel des Jahres 2019

2 Dislike0

Wie viele Artikel sind 2019 bei DREMU geschrieben worden bzw. erschienen? Sind es mehr als 2018 oder weniger als vor zehn Jahren? Mmmhhh ... - ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Aber das ist ja auch nicht das Wichtigste. Wichtiger ist, dass!!! auf DREMU geschrieben wird! Wichtig ist, dass es allen Spaß macht dabei zu sein; egal ob als Schreibender/Kommunizierender oder als Lesender/Kommentierender. Ich denke, der Poll am Ende eines Jahres (oder auch an dessen Anfang), ist eine Belohnung/Bestätigung für unser gemeinsames Tun. Die Schreibenden freuen sich über Anmerkungen und Kritik; über Lob und Tadel. Die Lesenden (sollen wir sie "Fans" nennen?) freuen sich über pickepackevolle Poll – Päckchen. Und alle haben Bock auf's nächste Jahr!

Wie wir gemerkt haben: 2019 war ein aufregendes Jahr. Wir hatten alle was zu erzählen, zu verarbeiten oder eben zu schreiben. Das es dabei nicht immer (nur) um Musik geht, sondern auch um Politisches oder Zwischenmenschliches zeigt sich auch in den Ergebnissen unseres Polls.

Der erste Platz geht nicht nur an einen Artikel, sondern auch an den Menschen, um den es in diesen Zeilen geht:

 

1. Platz: SIGGI SICK – ein Nachruf von Philipp Wolter

(Prost Siggi! - ich wette, du sitzt oben auf deiner Wolke, guckst uns zu und sparst nicht mit deinen unvergleichlichen Kommentaren  ... ;-)

 

      2. Platz: Die RUNNING WILD – Story im Deaf Forever 

(die Listenfetischiten des Deaf Forever scheinen recht beliebt zu sein, denn auch die Berichte über Darkthrone und das DDR – Metal – Special stießen bei euch auf Anerkennung)

Appropos DDR: Nicht nur musikalisch wurde über diesen untergegangen Staat berichtet.

Ein Artikel in Die Zeit fand ebenso DREMU - Interessenten: https://www.zeit.de/2019/46/neonazis-jugend-nachwendejahre-ostdeutschland-mauerfall

 

Auch ein Bericht im MINT (Vinyl in China) wurde genannt. Und wenn von "Vinyl" die Rede ist, darf BLITZ RECORDS nicht fehlen (sic!) ... Die Schließung dieses existenziellen Ladens wirbelte einigen Staub aus so mancher Langrille auf. Der Nachruf auf den tollen Laden wurde sicher mit vielen Tränen in den Augen und noch mehr Erinnerungen an ihn gelesen.

Da aber die Zeit nicht stehenbleibt, wurden etliche Festivals besucht, deren Berichte von Euch gelesen und gemocht wurden (W:O:A, HoH, TTF). Manchmal sogar einfach "Alle" ...

  

Torsten

Kommentare   

+3 #1 Philipp 2020-03-08 14:52
Das ist ja witzig! Die Kategorie "Artikel des Jahres" wurde schon im letzten Poll von einigen Teilnehmer*innen ganz anders interpretiert als ursprünglich gedacht (jmd. führte zum Beispiel damals "VLADIMIR HARKONNEN-Spaghettiträger-Shirts" an...) Vielleicht sollten wir die Rubrik im nächsten Jahr eindeutiger bezeichnen ("interessantester/bester BEI DREMU erschienener Artikel")? Oder gleich eine zusätzliche Rubrik eröffnen, die sich auf jegliche (musikrelevante) Presseberichte bezieht? Da hätte ich fürs letzte Jahr übrigens Ingo Scheels MINT-Bericht "Dos Hombres"/"Desert Session" genannt.
Ansonsten: R.I.P., Siggi!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv