DEAD LORD, THE VINTAGE CARAVAN & TIEBREAKER am 07.02.2016 in der Pumpe, Kiel

0 Dislike0
Am 07.02.2016 erwartet uns ein Rock'n'Roll-Highlight: In der Pumpe spielen DEAD LORD, THE VINTAGE CARAVAN und TIEBREAKER.
Ich bin vor allem von DEAD LORD begeistert, die mich bereits auf Festivals wie HELL OVER HAMMABURG 2014, DER DETZE ROCKT 2014, METAL ASSAULT 2015 und im Hamburger Headcrash weggefetzt haben. Statt irgendwelche Promosprüche zu kopieren, folgen hier die entsprechenden Konzertberichte:

"Herrliche Twin-Soli und Lynott-ähnlicher Quäkgesang herrschen eben einfach! Dazu sind Stücke wie „Hammer To The Heart“ , „Hank“, „Onkalo“ oder „Because Of Spite“ wirklich TOTALE Hits, die man auch ohne Vorkenntnisse beim ersten Hören mitschmettern kann. Die Bandmitglieder versprühen Spielfreude ohne Ende und stinken ihre Kutten voll."

HELL OVER HAMMABURG II
 
DEAD LORD_VINTAGE CARAVAN


"Verdammt, ich würde soweit gehen und DEAD LORD als eine der BESTEN neuen Bands im Classic Rock/Metal-Bereich bezeichnen. Besseres THIN-LIZZY-Worshipping geht einfach nicht, dazu eine perfekte und vor Spielfreude brennende Rockshow inkl. Gitarrensolo-Rock Off. Grandiose Twin-Gitarren!"

DER DETZE ROCKT IV


"Bei denen stimmt mal einfach ALLES: Erst mal sind die Typen derart sympathisch (Bärte, Kutten und so, ne), dass man bereits wohlwollend grinsen muss, bevor die überhaupt anfangen zu zocken. Dann gehen die auch noch ab wie altgediente Rocksäue mit jahrzehntelanger Erfahrung. Und schließlich: DIESE SONGS!"

METAL ASSAULT V


"DEAD LORD brennen! Mit der ihnen typischen Leidenschaft zünden die Schweden ein Classic Hardrock-Feuerwerk, dessen Leidenschaft jederzeit spürbar ist. Vom ersten Song an begeistert der voluminöse und warme Sound. Besonders akzentuiert treten die Single-Note Twin-Leads hervor, welche DEAD LORD natürlich immer den Vergleich mit THIN LIZZY einbringen werden. Aber auch Hakim Krim (v, g) prägt die Band mit seiner melancholischen Stimme, die man irgendwo zwischen Phil Lynott und Gary Moore verorten könnte."

HEADCRASH mit AUDREY HORNE 2015


Aber THE VINTAGE CARAVAN allein wären den Konzertbesuch auch schon wert! Auch hier ein paar Zitate samt Link zum ganzen Bericht:

"Blutjunge Typen, aber Klamotten wie aus den Sechzigern. Und die haben’s drauf! Eine ansprechende Mischung aus Unbekümmertheit und Talent. Gitarrist und Bassist grinsen sich permanent an und hüpfen selig zockend über die Bühne, während der Schlagzeuger konzentriert groovt."

Markthalle mit GRAND MAGUS


"Biste schlecht drauf? Guck dir ‘nen Konz der drei Isländer von THE VINTAGE CARAVAN an und deine Mundwinkel wandern wieder nach oben. Óskars gute Laune ist einfach ansteckend und überhaupt macht es Spaß, dabei zuzugucken, wie die Nachwuchshippies über die Bühne flitzen. Der bluesige Classic Rock wird frisch und knackig dargeboten, neben vielen geilen Uptempo-Tanzschuh-Glühern wie „Craving“ oder „Midnight Medidation“ kommen auch die ruhigeren Parts in „Winterland“ und „The King’s Voyage“ intensiv und mit dichter Atmosphäre."

UEBEL UND GEFÄHRLICH mit BLUES PILLS


Und TIEBREAKER? Kenn ich nicht, aber ich steh auf Überraschungen. Wir sehen uns!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv