ENDSTILLE, WARPATH, ARROGANZ, MOMENT OF SALVATION / 30.01.2016 - Hamburg, Klubsen

0 Dislike0

Entstille feiern-- 15 years at War with All--das doch mal amtlich--nach ein paar bier gehts rein da und man sabbelt hier und da was so geht---die halle füllt sich rasch---auf einem Beamer wurden fotos aus allen phasen der band gezeigt--richtig Bock auf ne fette dröhnung heute-los gehts

ENDSTILLE






MOMENT OF SALVATION



Moment of Salvation gingen gut los mit Blackcore DeathMetal--band geil gestylt,,viel Corpsepaint ine fresse--die band haute solides geiles set raus,,,viel Geschrei und Growls vom Sänger Gabriel---der wie ein Tibetiannischer Schwarzer Krieger den Seuchentot in der Entzeit verkündet---ja und als Unverkennbahrer Status eines Urbanen Clan Oberhauptes Zierte ein Okultischer Reptielienschwanz den schritt--dazu Tierschädel auf der bühne ,brachte angenehmes feeling zum harten sound der band--


MOMENT OF SALVATIONMOMENT OF SALVATION


next war -Arroganz- an der reihe--kammen leicht Mitteralterlich daher--texte kann ich mir gut vorstellen--von Verwessung und Tot im Kerker,bis zur enthauptung durch den Scharfrichter auf der Marktplatz ---der sound im Black Death gewand knallte gut rein--zwischen schnellen passagen beschwörte der Sänger Tot u Teufel herrauf--die band haute ein hartes Metalbrett raus--dem Mob gefiel das


ARROGANZARROGANZ



WARPATHWARPATH


Warpath kannte ich vom H.O.A Festival --kraftvoller power thrash Doom Metal aus HH--der Sänger ist sehr eigen im Sound---und ich hörte einnige Rhythmen raus ---was bei dem heutigen event sehr rar war,,gute band macht immer bock,,,stylisch trocken in Demin and Leather,,past großartig


ENDSTILLEENDSTILLE


die Bühne bei Endstille gleicht einem Kriegsgebiet--Stacheldraht auf Hinderniskreuze,Blutüberströmte Stahlhelme mit Kopfschuss--zeugen als Mahnmal--beim ersten Song Maschieren Soldaten mit Gasmasken und Schwenken Flaggen---die Message ist eindeutig--der Treueschwur auf ein stück Land--Bereit zu sein zu verrecken in einem Sinnlosen krieg,,,,ja das ist die Menschheitsstory,,krieg und verderben gibts immer---Dem Nächsten Schnurrer an der Bar,,,Eh Sag Mal Hast N Schluck Bier ,,Hab ich auch den Krieg erklärt ,,Die in Hell Bloody M F Asshole!!


ENDSTILLEENDSTILLE


Die band kommt aus einem Licht Overkill Hervor,wie aus Atomstrahlen in Rot und Violet--Zombies in abartigem Corpsepaint-- in Army Fetzen und Kampfstiefel gestylt,,zerledderte Haar Katastrophen und Bärte wie Yaks--dazu ballerte der Metalsound erbarmungslos rein ins gehirn---hier stimmt alles ,,Sänger Zingultus macht nicht den eindruck das heute ein Happy Picknick zum Jubeln ansteht---hier wird hard abmalocht,,auch Cruor prügelt dem Bass alles raus,,die ganze band fett in Dauer rotation--heute viele songs --too much to list---besonders Bastard gefällt--besonders textlich--Kill Your God,ist immer eine wichtige Aussage um die Menschheit vor weiteren Dummheit zu warnen,,yeah war stimmiger abend, hab die aftershow party nicht mehr geschaft,,einnige waren vorher schon mächtig drauf---  


ENDSTILLEENDSTILLEENDSTILLE


Fotos By Siggi Sick

Kommentare   

0 #13 bockfred 2016-02-09 15:50
@Breit Paulner: Kenne ich tatsächlich nicht, dann kläre mich doch mal bitte auf ;)
Zitieren
+8 #12 HeavyHerb 2016-02-08 19:11
Zu guter Letzt: bestes Beispiel für "Uns doch alles scheißegal": Graveland spielen ja 2016 (auf dem Live-Line-Up-Foto ein Schwarze-Sonne-Shirt, ein Hakenkreuz-Shirt...) nicht nur auf dem Neonazi-Festival Hot Shower (unter anderem organisiert von Hendrik Möbus),sondern auch beim Ragnard Rock Festival. Dort treffen Fascho- und Grauzonenbands wie Graveland, Nokturnal Mortum, Naer Mataron, Nargaroth auf Ereb Altor, Amorphis, Rotting Christ, Cruachan, Aeternus. Interessiert aber niemanden, im Metal ist es mittlerweile völlig normal, dass alle mit allen zusammen spielen, da von irgendeiner Band was zu erwarten, bringt echt mal gar nichts. Ist halt allen komplett scheißegal. Metal 2016. Sollen sie machen. Zeigt halt deutlich, wo Bands, die dabei mitmachen, stehen. Definitiv auf der falschen Seite nämlich.
Zitieren
+4 #11 HeavyHerb 2016-02-08 18:59
Fortsetzung1: Eine Kritik an Krieg, eine Betrachtung der Ursachen und Folgen, gar eine Opferperspektive ist halt Fehlanzeige. Das zu beurteilen, bleibt jedem selbst überlassen.
Zu Kommando: naja, wenn Metaller Punk hören. Da wird halt die extreme Musik abgefeiert (nichts neues, auf Cvlt Nation gabs diverse Mixtapes von Musikern, wo linskradikale Crustbands neben NSBM-Bands waren, hauptsache extrem halt.) und die radikale politische Haltung aus- bzw.weg geblendet. Das Spielen mit Totenkopfästehtik und das Kopieren eines Faschoshirts macht die Band nicht zu Nazis, dumm ist es trotzdem. Und Dysangelium: Naja, das sind halt die klassischen "unpolitischen" BM-Vollpfosten. 2016 ist es halt kein Problem (mehr) auf Nazilabels zu veröffentlichen. Das macht die Band nicht zu Nazis, zu Arschlöchern aber schon. Diskussionen bringen da aber nichts, da fehlt halt jedwedes Verständnis für die Thematik.
Zitieren
+6 #10 HeavyHerb 2016-02-08 18:40
Naja, was soll mensch zu Endstille noch sagen? Das der Sänger ein absoluter Vollpfosten ist, der auf FB rumjammert, dass er wegen der Antifa ins Ausland fahren muss, um seine Libelingsfaschos Nokturnal Mortum zu sehen, spricht Bände. Das der Rest der Band das durchaus anders sieht, gut, aber mehr als "Gegen Mazis" und ein paar unklare Worte zu Anarchie kommen da doch nicht. Von linker Politik im Sinne einer radikalen, umfassenden Kritik an den herrschende Verhältnissen ist die Band jedenfalls weit, weit, weit, weit weg.
Zur Kriegsthematik: die Faszination für Krieg, Kriegsgerät sowie die handelnden Personen steht bei Endstille im Vordergrund. Außer deskriptiven Beschreibungen der Kriegsgräuel kommt da nichts. Das ist einerseits so uneindeutig, dass auch rechte Arschlöcher das hören können, andererseits halt auch nicht genuin rechts.
Zitieren
-4 #9 Breit Paulner 2016-02-08 14:10
@bockfred Wenn man Reich an Jugend nicht kennt, kann man das bestimmt als verherrlichend abtun. Andersrum wird allerdings eher ein Schuh draus...
Zitieren
+2 #8 bockfred 2016-02-07 17:36
Soweit ich die leute kenne finde ich die ja auch ganz nett. Es kann ja auch keiner verlangen dass die ihre internet präsenz jetzt mit rechtfertigungen zuballern, allerdings könnten die diese alberne naziprovo schiene gerne auch mal lassen, gerade in einer szene wie diesem blackmetal sumpf, der ja schon sehr von ekelhaften gestallten durchsetzt ist. Oder will da doch wer n paar platten an gewisses klientel verscheuern?

Diesen humor hier kann ich gerade bei dem thema nicht nachvollziehen, dann muss man sich auch nicht wundern wenn leute das alles hinterfragen: https://www.facebook.com/Endstille.Official/photos/pb.110528038987315.-2207520000.1454865768./1036939936346116/?type=3&theater

Zu den kommando/dysangelium usw. vorwürfen hat leider ja auch niemand (ich auch nicht, ich weiß) weiter nachgefragt, stattdessen wird hier einfach berichtet als wären da keine fragen offen. Ich habe allerdings auch wenig ahnung von diesem ganzen blackmetalkram (ist auch einfach nicht meine mucke). Das FB-titelbild von kommando ist allerdings auch eher peinlich, kindische provokacke, muss man sich dann halt auch nicht wundern wenn leute das kacke finden.

Also endstille=nazis ist quatsch, sehe ich auch so. Pubertäres rum provoziere als reaktion auf nazi vorwürfe? Sehe ich als ziemlich kindisch,überflüssig und lächerlich, leider aber auch gefährlich, schön ist das nicht.
Zitieren
+8 #7 MetalSon 2016-02-04 20:32
zitiere Joe D. Foster:
Uargh... nach der Logik sind Asphyx dann ja auch totale Grauzone, weil sie auch auf dem Festival gespielt haben -.- Muss mich gleich mal Distanzieren und alles von denen entsorgen. Vielen Dank an solch aufmerksame Bürger wie den Hu... äh... MetalSon!


Aha, interessant. Dann muss ich ja mal meinen Text nochmal lesen, dass ich Deine Interpretation nachvollziehen kann.

zitiere MetalSon:

Ich sage ja auch nicht, dass ich jede Band direkt verurteile, wenn sie mit einer solchen Band gespielt hat. Das lässt sich ja leider nicht immer ganz vermeiden. Es kam aber zu häufig vor, als dass ich das alles noch "verstehen" kann.


Habe die Touren von Asphyx nicht verfolgt.
Zitieren
-4 #6 Joe D. Foster 2016-02-04 18:55
Uargh... nach der Logik sind Asphyx dann ja auch totale Grauzone, weil sie auch auf dem Festival gespielt haben -.- Muss mich gleich mal Distanzieren und alles von denen entsorgen. Vielen Dank an solch aufmerksame Bürger wie den Hu... äh... MetalSon!
Zitieren
0 #5 Kochi 2016-02-03 20:01
Hab lange Jahre mit dem Drummer von Endstille gemuckt. Total linke Socke, der Typ. Würde niemals mit zweifelhaften Gestalten in einer Band spielen. Ich persönlich kann nichts mit dem Maschinengewehr-Logo anfangen, aber das ändert auch nichts an ihrer Integrität.
Zitieren
+7 #4 MetalSon 2016-02-03 18:23
zitiere Axel KL:
also,der kommentar unter dem bericht ist ja wohl nu wieder total scheisse...sascha,ist n guter kumpel..und der hat,wie die anderen rein garnichts mit rechten oder grauzone zu tun..und die band hat sich so oft davon distanziert,konzerte abgesagt und wurden sogar schon bedroht von solchen black metal heinzis,das ich das echt n bisschen unfair finde..warum schreiben diese leute endstille nicht ma an und fragen sie mal persönlich..sind alles nette leute..und ich persönlich finde das was sie gemacht haben,oder auch ihre aussagen gegen rechts überhaupt nicht unglaubwürdig..


Es ist ja gut möglich, dass die Leute nett sind. Auch, dass sie sich immer wieder distanzieren, bekomme ich ja mit. Ändert aber nichts daran, dass sie trotzdem in den letzten Jahren immer wieder auch mit Bands gespielt haben, die sie dann meiden sollten.

Ein Beispiel ist da dieses Festival: https://www.facebook.com/events/1493621117529904/

Ich sage ja auch nicht, dass ich jede Band direkt verurteile, wenn sie mit einer solchen Band gespielt hat. Das lässt sich ja leider nicht immer ganz vermeiden. Es kam aber zu häufig vor, als dass ich das alles noch "verstehen" kann.


zitiere Axel KL:
aber wie so oft ist es ja okay leute zu öffentlich zu diffamieren..und am ende des tages ist es ja wohl siggis ( mensch)sein persönlicher geschmack..endstille ham sich immer distanziert,und ich kann zu hundert prozent sagen,das es glaubwürdig ist...ihre musik,texte,bühnenshow sind halt kunst..provokant mag ja sein,aber jeder der sich irgendeiner subkultur zugehörig fühlt will,oder wollte schonmal provozieren..sonst wäre man ja schließlich kein metalhead oder punkrocker oder was weiß ich geworden,sondern n spießiger normal bürger..gruß axel


Glaubwürdigkeit kann aber eben nicht automatisch bescheinigt werden, da viele einfach andere Grenzen ziehen und manche Sachen dann als nachvollziehbar empfinden. Das sieht jede*r anders.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv