Bruce Lee Cover Band - 02.11.2013 - FT Vorwärts Kiel

0 Dislike0

Anlässlich des Geburtstags von Pierre und Kochi wurde zum Tanztee mit Live Orchester eingeladen. Geladen war zu um 19 Uhr.

 

Pünktlich war aber natürlich fast niemand. Auch wir mussten erstmal das Sportheim des FT Vorwärts Kiel finden. Die Ankunft (19:15 :D) sorgte gleich für Erleichterung, da die bereits anwesenden Gäste und natürlich Gastgeber bester Stimmung waren.

 

Da der Begriff Tanztee nicht gerade eine feste Definition besitzt (jedenfalls kenne ich keine), erwartete ich von der Musik nicht allzu viel. Die Playlist, die durch die Boxen lief, war aber super: u.a. waren Skid Row, Mötley Crüe, Scorpions, Depeche Mode und Pantera vertreten. Sehr schön, dass nicht nur die ganzen "mittlerweile überhörten" Songs gespielt wurden.

 

Um 22:40 ging es dann endlich mit der Musik des Liveorchesters los. Die Musiker waren einem mindestens vom Sehen her bekannt.

 

Highlights der Setliste waren: "Nice Boys", "Bark At The Moon" (Was für eine Power!) und "Rockin In A Free World". Die Männer beherrschen einfach ihre Instrumente. Und Kochi konnte auch im "leicht angeheiterten Zustand" super singen. Da er die eigentliche Zugabe "Rebell Yell" an Christian (Armstrong) verschenkte, wurde spontan Torfrock - Renate zum Besten gegeben.

 

So echt kann man Torfrock nicht spielen. Einen vierminütigen Song auf locker neun Minuten zu strecken, gehört da eben dazu. Uns war es dann aber zu viel und wir verließen das Lokal.

 

Fazit: Beste je von mir gesehene Coverband!

 

Setlist:

ZZ Top - Beer Drinkers & Hell Raisers

Rose Tattoo - Nice Boys

Motörhead - No Class

Journey - Any Way You Want It

Thin Lizzy - Boys Are Back In Town

Ozzy Osbourne - Bark At The Moon

Neil Young - Rockin In A Free World

Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son

Billy Idol - Rebell Yell

------------------------------------------

Torfrock - Renate

Besetzung:

Kochi - Vocals

Späthi - Gitze, B-Voc.

Pierre - Gitze, B-Voc.

Greif - Bass

Fabst - Drums

Kommentare   

+2 #1 DoctorJoyBoyLove 2013-11-17 22:21
Ui - also mindestens auf "Bark at the moon" in der Besetzung wär ich schon neugierig gewesen.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv