THE STACKS - "Dog Shit City"

0 Dislike0

Stacks

Der Titel des Albums passte wie die Faust aufs Auge. Denn 'The Stacks' sind Flensburger. Und in eben dieser Stadt bin ich öfter als sonstwo in die stinkenden Haufen gelatscht. Im Dunkeln durch Flenne geht echt nur mit Gummistiefeln. Sie selbst betitelten ihre Musik als Troublecore. Core...also HC ist da auch mit drin (boah ich entwickel mich in den letzten Wochen echt zum HC-Spezi). Ihr lest richtig und ich habe mich nicht vertan sondern schreibe in der Vergangenheitsform. Denn: 'The Stacks' sind seit ca. 2005 Geschichte. Dennoch hat diese Platte ne Rezi verdient.

 

Angefangen mit einem Dialogdemo über die 'Erniedrigung in den eigenen Darm gesteckt zu werden' poltert der erste Song 'Nazis gonna die' durch meine Boxen. Die Produktion ist überraschender Weise 'hammermässig' für solche Hosenscheisser vom Dorf. Da könnt der Ein oder Andere locker neidisch werden. Danach  läutet "this time" ne Kampansage ein. Jetzt wirds geil. Der Song geht richtig ab. Die teilweise lustig umgesetzten Songs (ein Anal Cunt Cover wurde ins Deutsche doch einfach zu "Pommes mit Mayo" umbenannt) tun die Mukke aber keinesfalls als Schwachsinn ab. Ja ja...ich weiss...Anal Cunt werden zwiespältig beäugt, da einige Bandmember fragliche politische Meinungen haben oder hatten. Die "Ironie der Konservierung" ist eigentlich gar kein Song. N Song isses schon aber der Text ist die Inhaltsangabe einer Hühnersuppentopfdose mit Muschelnudeln. Ihr merkt schon...Titel wie 'Die Leute im Ort reden schon' oder 'Kein Alkohol im Haus und du kaufst Möbel' machen neugierig auf mehr. Obwohl Letzterer nur als Demo ausm Proberaum zu hören ist. Hätte wahrscheinlich aufs 2.te Album mit drauf gekonnt, wenn Sie sich nicht aufgelöst hätten. Hätte hätte-Fahrradkette. Mein persönlicher Lieblingssong ist "there's something with ur brain". Da hört man alle Facetten dieser Band in einem Song. Ein bischen werde ich auch an Schreihals Philipp Wolter erinnert. Benni bellt und schreit, als wäre es egal was der morgige Tag bringt. Einfach nur geil.

Da ich mir 'Dog shit city' mehr als einmal angehört habe und vor 5 Jahren wohl keiner diese Platte rezensiert hat, habe ich im Nachhinein gedacht: ach wär doch auch schön. Um das Teil zu bekommen, schreibt ihr Sie einfach an auf Facebook. Unter dem folgendem Link, wo ihr auch eine Hörprobe bekommt.

https://www.facebook.com/pages/The-Stacks/208615969174244?v=app_178091127385

 

Kommentare   

+2 #2 Philipp 2013-09-21 17:13
Geil, endlich mal jemand, dessen reviewte Tonträger NOCH älter sind als meine.
Zitieren
+1 #1 Dirk Sackers 2013-09-21 13:16
Sagte ich 5 Jahre? Durch das jünger schummeln, komm ich selber in Tüdel und befinde mich gedanklich in 2010. Gut....es sind 8 Jahre.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv