POEM FOR A DEAF GENERATION (Post-Hardcore aus Neumünster)

0 Dislike0

An dieser Stelle stellen wir Euch bis Ende November noch die Bands vor, die sich ab Anfang Dezember Eurem Voting stellen werden. Die meistgewählten 6 Bands werden auf dem DreMuvementIII am 21./22.2. in der Kieler_Schaubude auftreten.

Wir sind Poem For A Deaf Generation und wie unser Name schon sagt, sind wir ordentlich laut. Wir wollen uns hier nicht mit abgedroschenen Zeilen werben wie: "Wir sind die absolute Zerstörung", das sind wir nicht. Wir sind Musiker und keine Dampfwalzen. Musik ist Kommunikation, wir wollen sagen was uns bewegt. Und hoffen das es euch auch bewegt!

http://www.myspace.com/pfadg

Name: Poem For A Deaf Generation

Genre: Rock/Metal/Post-Hardcore

Mitglieder:

Sarah: Schlagzeug
Lasse: Bass
David: Gitarre und Gesang
Florian: Gesang und Gitarre

Biografie

David Löffler und Florian Schwarz lernten sich 2010 in der Ausbildung zum Erzieher mit
musikpädagogischen Schwerpunkt kennen. Beide Musiker waren in vorigen Jahren bereits Teil
einer Rockband. Da die Bands aus diversen Gründen auseinandergingen und David wie auch
Florian den Wunsch haben wieder im Proberaum und auf der Bühne zu performen, taten sie sich im
September 2010 das erste mal zusammen, um zu jammen. Dabei fanden David und Florian heraus,
dass die Chemie musikalisch wie auch freundschaftlich stimmt. Seit dem treffen sie sich regelmäßig
ca. einmal wöchentlich um vorerst als Duo auf akustischer Basis Lieder zu schrieben. Inzwischen
hat das Duo ein selbst geschriebenes Repertoire von 7 Liedern. Zwischenzeitlich fanden sie für 3
Monate einen Schlagzeuger, mit dem es endlich möglich war bereits akustisch geschriebene Lieder
auch elektrisch umzusetzen. Jedoch ging dies aufgrund von Studium des Schlagzeugers und der
Fahrtdistanz wieder auseinander. David und Florian ließen sich davon jedoch nicht aufhalten und
haben als Duo anschließend einen ersten Unplugged-Auftritt im Jugendtreff Bordesholm performt.
Natürlich reicht ihnen dies auf Dauer nicht, weshalb die Suche nach einem Schlagzeuger und
einem Bassisten weitergeht. Erste Proberaum-möglichkeiten wurden bereits in Neumünster und
Umgebung auskundschaftet.
Auf ihren Aushang, an verschiedenen Schulen, das sie einen Schlagzeuger und einen Bassisten
suchen meldete sich Sarah Hewald. Schon nach der ersten Probe, Anfang Februar 2012, stand für
Florian und David fest, sie gehört in die Band. Da auch Sarah begeistert war wurde Kurzerhand
entschlossen, dass sie die neue Schlagzeugerin ist.
Begeistert und voller Tatendrang ging die suche nach einem Bassisten weiter. Nach einigen
Fruchtlosen versuchen wurde Lasse eingeladen. Und konnte durch seine Kreativität und seine
Persönlichkeit, die anderen für sich einnehmen. Und schon nach wenigen Proben war man sich
sicher das es nun voran gehen kann.
Im April erkrankte David an einer Kehlkopfentzündung, welches dazu führte, das er sich vom
Gesang zurück ziehen musste um die Folgeschäden dieser Erkrankung auszukurieren.
Die darauffolgende Umstrukturierung der Band nahm einiges an Zeit in Anspruch.
Jetzt ist die Organisation abgeschlossen und es kann wieder angefangen werden zu Rocken!

Kommentare   

0 #1 PfaDG-Fan 2012-12-28 10:32
Juhhuh, ihr seid klasse!!!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv