THIS IS NOT UTOPIA (Metalcore aus Oldenburg)

0 Dislike0

An dieser Stelle stellen wir Euch die Bands vor, die sich im Dezember Eurem Voting stellen werden. Die meistgewählten 6 Bands werden auf dem DreMuvementIII am 21./22.2. in der Kieler_Schaubude auftreten. Bewerbungen können noch bis zum 15.11. eingereicht werden!

This Is Not Utopia machen Musik, die gar nicht so verschlafen ist, wie die Dorfgegend, aus der sie kommen. Die 5 aus Ostholstein stammenden Bandmitglieder, die im Durchschnitt gerade mal das zarte Alter von 18 Jahren erreicht haben, sind seit 2010 aktiv und machen atmosphärischen Metalcore mit Einflüssen aus Post-Hardcore und Alternative. Seit sie die bei Oliver Carells´ Blastbeat Productions aufgenommene EP im Juni 2012 released haben, sind sie fleißig dabei, in norddeutschen Kulturstätten ihre Interpretation von modernem Metal unter den Headbangern, Musik-Connaisseuren und Arte-Zuschauern zu verbreiten und würden auch gerne mal beim DreMuvent Vol. III auftreten. Votet für uns, wir sind jung, voller Energie und brauchen...joar...ähm, das Geld und den Ruhm, den Musikmachen ja so mit sich bringt.

https://www.facebook.com/ThisIsNotUtopiaOfficial
http://thisisnotutopia.bandcamp.com/
http://www.youtube.com/user/ThisIsNotUtopia/videos


Bandbiografie – This Is Not Utopia

Das 2012 neu gegründete Quintett macht melodischen Metalcore mit Einflüssen aus Post-Hardcore und Alternative. Musikalisch versuchen die 5 durchschnittlich gerade mal 18 Jahre alten Bandmitglieder aus dem Kreis Ostholstein (nähe Lübeck), sich abseits des gängigen Breakdown-harteBoysCore-Einheitsbreis an modernen Metal-Bands zu bewegen. Oftmals treffen brutale Gitarrenriffs auf atmophärische Melodieläufe und songdienliche Gitarrensoli sowie vereinzelt auf zum Teil indiesque anmutende, ruhige Parts. 
 
Bevor die Band sich 2012 neu gegründet hat, waren sie bereits 2 Jahre unter einem anderen Namen unterwegs und konnten schon viele regionale Gigs mit großem Erfolg spielen.  
 
Im April 2012 haben sie dann, um endlich richtig durchzustarten, 3 Songs bei Olliver Carell´s Blastbeat Productions in Kiel aufgenommen. Die "Debüt-EP" wurde im Juni 2012 nach und nach online veröffentlicht und steht nun kostenlos zum Download zur Verfügung. 
 
Momentan sind die 5 Jungs fleißig dabei, sich mit der ersten Platte im Gepäck einen Namen zu machen und viele Auftritte zu absolvieren, um Erfahrungen zu sammeln, sich musikalisch weiter zu verbessern und letztendlich auch, um ordentlich Spaß zu haben.

Kommentare   

0 #2 clarissa 2012-12-09 07:50
Wär super wenn ihr da spielen würdet. :)
Zitieren
+2 #1 whuuut 2012-12-04 14:15
wäre echt richtig geil die jungs da zu sehen!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv