AN Wasted, Italian Stallion, The Facts / 16.04. / Rote Flora, Hamburg

0 Dislike0
Hm, kommt mir das nur so vor, oder gibt es hier in letzter Zeit immer weniger Konzert-Rezis? Naja, ich arbeite einfach mal dagegen.

Gestern fuhr die Flora nämlich heftige Geschütze auf AN WASTED, ITALIAN STALION und THE FACTS!! Sowas durfte man sich natürlimenti nicht entgehen lassen, und so traf ich mich denn auch mit der No Regrets-Crew am Bahnhof und ab gings Richtung Hamburg.
Dank unseres perfekten Timings mussten wir denn auch nur 10 Minuten warten, bevor die erste Band (AN WASTED) anfing. Als ANDI NERD AND THE NEW-SCHOOL TOUGHGUYS war mir die Band (von ihrer Split mit RAINBOW REVENGE) ja noch gut bekannt (ist, glaub ich, die gleiche Band, bis auf einen), es ging auch musikalisch in die gleiche Richtung schön punkiger Old-School Hardcore, aber was war denn mit dem Sound los? Man hätte denken können der Drumer spielt ausschließlich mit Bass-Drum und Becken, und die Gitarre war auch hauch-dünn. Aber die Songs an sich waren glaub ich ganz gut. Auch gute Ansagen.

Nach 20 Sekunden (oder so) Umbau-Pause dann THE ITALIAN STALLION, aus Wegberg. Wer in den letzten Jahr(en) die Augen aufgehalten hat, hat diese Band gar nicht übersehen können, vor allem nach der göttlichen 7“. Fantastischer Bandana-Thrash, der nicht nur einmal an frühe TEAR IT UP erinnert. Rasende Knüppelparts, Circle-Pit-Kompatible Mid-Tempo-Parts, das hatte einfach alles, die Texte stimmten auch, quasi alles so wie es sich gehört. Abgeschlossen wurde das ganze denn durch ein GG ALLIN-Cover (Drink, fight & fuck) und gut war.
Bloß das Publikum war irgendwie...komisch keine Action, kein gar nichts und ich mein da gabs ja mehr als nur eine Gelegenheit um auszurasten, aber nein, nur artig nach jedem Songs klatschen und das wars. Komische Leute.

Von THE FACTS, welche als nächstes kamen hatte ich noch nichts gehört, außer das es stark in die SOME GIRLS-Richtung gehen soll und na ja das tats denn auch. Zwar auch knüppelig wie die anderen beiden, aber doch teilweise sehr frickelig und „noisig“, no offense, aber das konnte man nicht sonderlich lange aufmerksam verfolgen. Auch sonst waren die eher, na ja komisch. Ich mein, ich könnte über den Schnauzer von Sänger hinwegsehen oder den „Frauen-Jeans mit weißem Gürtel“-Style“ generell, aber als sie denn noch herumerzählten, dass sie sich nicht zu schade dazu sind die Bullen zu rufen, wenn der Veranstalter nicht mit der Sprit-Kohle rüberkommt, war die Luft irgendwie raus. Da konnte auch das NEGATIVE APPROACH-Cover nicht mehr helfen. Deren 7“ hab ich mir natürlich trotzdem schenken lassen, haha.

Danach trat denn auch das ein, was ich mir bei diesem Publikum gedacht hab, innerhalb von 20-30 Minuten war der Flora-Keller leer! Also haben wir uns nach der ein oder anderen Konversation über iPods, französische Aktzente und Johannes-Paul II.-Gedenk-Porzellan denn auch auf den Weg gemacht. Noch schön einen der besten Falafel überhaupt reingezogen und der Abend war rund.

In dem Sinne

LET´S FUCKING GO!



http://www.anwasted.net
http://www.theitalianstallion.de/
http://www.thefacts.de.ms
- Beitrag von: Bolle

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv