VOLLRAUSCH GUT, CIVIL VICTIM / 08.03.11 - Schwerin, PKK

0 Dislike0

Da die Band eines Freundes spielen sollte fuhren wir am Dienstag nach Schwerin. Im Paulskirchenkeller durfte ich dann tatsächlich meine erstes Punkkonzert in einer Kirche besuchen. Der örtliche Jugendclub macht dort (jeden?) Dienstag eine Vokü mit Lebensmitteln der Tafel. Des öfteren wohl auch mit Konzert. Heute spielen mit besagtem Freund VOLLRAUSCH GUT und CIVIL VICTIM.

Vollrausch Gut arbeiten derzeit noch einen neuen Bassisten ein und treten deswegen mit nur einer Gitarre auf. Dies Verstärkt definitiv die nihilistische Wirkung ihrer Songs. Denn diese klingen beinahe wie aus dem Punk-Lehrbuch. Bodenständiger 4-Akkorde Deutschpunk im mittlerem Tempo. Die Songs, die wie sollte es anders sein oft vom Feiern handeln sitzen perfekt. Wahrscheinlich haben wir alle mal irgendwie so angefangen und für eine Band aus Autodidakten besteht, ist das kein schlechter Anfang. Insgesamt leicht verdauliche Musik, wenn man auch mal auf Gerumpel steht.

Civil Victim waren mir bis dahin noch unbekannt. Aber ihr mächtiges Hardcorebrett gefällt mir sofort. Der Sound hämmert jetzt dank Bass und 2. Gitarre deutlich lauter durch die alten Gewölbe. Aber irgendwie machen Teile der Schweriner Jugend den Eindruck als wäre ihnen das schon zu heftig. Mir Egal die Jungs sind fett und der Sänger scheint wirklich alles zu geben.

Die Band kommt übrigens aus Konstanz und ist gerade auf Tour. Tja so landet man halt am Dienstag in einer Kirche. Ich hoffe es hat euch gefallen :D

 

LG Max

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv