KLOWNHOUSE WINTERFEST-lineup komplett!

0 Dislike0
winterfest 2010 Kopie

Nach einem grandiosen Klownhouse (sommer) Fest im September nun die
Winter-Version.
T.S.O.L. kommen erst zum zweiten mal in der langen bandgeschichte nach
europa und im Vergleich zur ersten tour, ist diesmal auch Ron Emory dabei,
der damals noch vom einstigen JOYKILLER-Gitarrenmann Sean Greaves
vertreten wurde.Somit touren sie im möglichsten original lineup, nur Todd
Barnes kann leider nicht dabei sein, er starb bereits vor Jahren und wird
seit dem von Jay O’Brien ersetzt.
Weiter dabei die großartigen JINGO DE LUNCH aus Berlin, NOTHINGTON aus San
Francisco, SEVEN SIOUX-die europäische antwort aus Wien auf DAG NASTY/DISCHORD
und THE BRISTLES aus Schweden, die nicht mit den amerikanischen BRISTLES
(Beercity) zu verwechseln sind, die hier bieten astreinen polit-anarcho
punk!

 

TSOL
TRUE SOUNDS OF LIBERTY, kurz, TSOL sind eine Band, die schon alle Höhen und Tiefen erlebt hat, die neben den ADOLESCENTS, BAD RELIGION und CIRCLE JERKS einst, Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger, zur ersten Garde der zweiten Punkwelle Kaliforniens gehörte, in den späten Achtzigern aber eine schlimme Phase durchmachte, als ein komplett anderes Line-Up eine ebenso komplett andere Musik machte. Seit einigen Jahren aber sind... TSOL wieder in Beinahe-Original-Line-up aktiv, nehmen wieder Platten auf und sind natürlich auch ständig auf Tour.
www.myspace.com/tsol

JINGO DE LUNCH
Wir gehen zurück in der Zeit. In eine Zeit in der nicht alle Informationen des Planeten nur einen Maus Klick entfernt waren. Wir gehen zurück in die Zeit in der JINGO DE LUNCH die beste Band Deutschlands waren. Mindestens! Wir konnten die Songs nicht nachspielen, weil sie viel zu filigran und viel zu schnell gespielt waren. Wir durften nicht so aussehen, weil unsere Eltern uns das mit der flachen Hand verboten hätten. Sie waren schon gefährlichst tätowiert, als Friseusen noch Dauerwellen trugen. Die Texte waren unübersetzbar, weil viel zu viele amerikanische Slangwörter drin waren. Und sie waren so lyrisch, dass man den Sinn eh nicht verstand damals! Und so gesungen wie Yvonne Ducksworth hat eh niemand jemals!
www.jingo-de-lunch.com

NOTHINGTON
Im Vergleich mit ihrem Debüt von Anfang 2007 haben die aus TSUNAMI BOMB hervorgegangenen NOTHINGTON aus der Bay Area noch einmal massiv zugelegt und präsentieren ein ungeheuer kraftvoll produziertes Feuerwerk von wundervollen rauhen Punk-Songs. Zum wiederholten Male in Europa und mit im Gepäck: "Roads, Bridges And Ruins", der immer noch aktuelle Longplayer, der wieder auf dem kalifornischen Kultlabel BYO erschienen ist!Die Band arbeitet grad am Nachfolgealbum, so das man durchaus auch live mit dem ein oder anderen neuen song rechnen kann!
www.myspace.com/nothington

SEVEN SIOUX
Die österreichische Band ging einst aus TARGET OF DEMAND hervor, der bis heute einzig legitimen europäischen Anrwort auf DAG NASTY, und auch SEVEN SIOUX stehen in der großen Tradition des Dischord-Post-Hardcores.
Nachdem die "Hochzeit" der Band eigentlich Anfang der Neunziger war, sind Rainer Krispel und Band seit einer Weile wieder aktiv und haben erst kürzlich ein neues Album veröffentlicht.
www.myspace.com/sevensioux

THE BRISTLES
Auch in Schweden reformieren sich Bands, das ist nicht nur den Amis oder den Briten vorbehalten und im Falle von THE BRISTLES auch alles andere als Altherren-Punkrock. Hier regiert Polit-Anarchopunk in Reinform.
www.myspace.com/bristlesofficial

Kommentare   

0 #6 klownhouse 2010-11-11 11:59
zitiere socialrealist:
Mensch, da wird sich Casi als alter Target of Demand-Fan ja tierisch auf Seven Sioux freuen. Und @ Klownhouse: Check nochmal Dein Plakat, ich glaub mit der Jahreszahl haut da was nicht ganz hin...



oh ja....passt nicht so ganz :)
Zitieren
0 #5 jeschi 2010-11-11 09:36
bei der setlist fühle ich mich als alter sack ja geradezu genötigt, in die meierei zu gehen...
Zitieren
0 #4 Toddo 2010-11-10 22:46
Hammer!
Zitieren
0 #3 Philipp 2010-11-10 19:39
Hab mir letzte Woche noch ein Ticket für JINGO in HH geholt... Naja, die kann man auch doppelt genießen.
Zitieren
0 #2 casi 2010-11-10 19:13
haha, geil das les ich ja jetzt erst, dann wird das ja ein riesen fest....
Zitieren
+1 #1 socialrealist 2010-11-10 18:22
Mensch, da wird sich Casi als alter Target of Demand-Fan ja tierisch auf Seven Sioux freuen. Und @ Klownhouse: Check nochmal Dein Plakat, ich glaub mit der Jahreszahl haut da was nicht ganz hin...
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv