GAARDEN ALLSTARS, OI!SRUFEZEICHEN/ 13.06.10 Sky-Karlstal, Kiel-Gaarden

0 Dislike0

War ich diesen Sonntag doch erst morgens um halb acht zuhause gewesen, musste ich auch um kurz vor vier meinen Schönheitsschlaf schon wieder beenden, vor Sky am Karlstal (also einmal umme Ecke) sollte im Rahmen des Gaardener Straßenmusikfestivals doch das OI-Event überhaupt stattfinden.


GAARDEN ALLSTARS und OI!SRUFEZEICHEN lieferten den Soundtrack zum Sonntagsbesäufnis, also Bier gekauft und hin da.

 

Als ich ankam, hatte sich auch schon ein lustiger Haufen von Oi-kiddies, Antifas und den Vinetaplatzasis, die immer da sind, eingefunden und OI!SRUFEZEICHEN begannen mit dem Aufbau.

Lustige Geschichte am Rande ist die Asitorte im 88-Pulli, die es, glaube ich, nicht sehr lustig fand, dass dieser mittels Farbbeutel ein wenig verschönert wurde.


OI!SRUFEZEUICHEN waren einigen von uns schon vorher auf Myspace durch äußerst zwielichtige Topfreunde negativ aufgefallen, ich will jetzt hier keinem unterstellen in der...


...doch ich mache es einfach mal: Wer unter den Topfreunden Bands wie die Krawallbrüder hat, muss sich nicht wundern, in die Grauzonenecke gestopft zu werden, wobei ich denke, dass es den Jungs und dem einen Mädel wahrscheinlich egal ist, was so ein „verbohrter Linksfaschist“ wie ich darüber denke.


Naja, nun zu der „Musik“, der Sänger, der über einen Marshallcombo (mit ordentlich Hall drauf) seine Ergüsse zum Besten gab, betonte immer wieder gerne, dass die Band total scheiße ist, das lasse ich dann mal unkommentiert, gespielt wurde recht rumpelig, wobei der Schlagzeuger der einzige in der Band war, der technisch zu was zu gebrauchen ist, dem Sänger fehlt jegliches Taktgefühl, wahrscheinlich ist das der Grund, warum er auch so gut wie gar nicht gesungen hat und der Gitarrist später das Mikro übernahm.


Die einzigen Songs, an die ich mich erinnern kann, waren Tophits wie „Koks und Nutten“ und „Mongoloid“ aus dem Film Ex-Drummer.


Dann also die GAARDEN ALLSTARS, Originaldrummer Steve Steel war aus mir unbekannten Gründen verhindert, also rückte der Basser an die Schießbude und der Leadgitarrist/Trompeter an den Bass.

Micha, der sich aufgrund des fehlenden Mikroständers einen menschlichen Mikroständer besorgt hatte, spielte also Gitarre und und brüllte die Texte ins Mikro, faszinierend war die Tatsache, dass er die Offbeats pleklos in Mark-Knopfler-Methode zupft, damit aber leider ein wenig im Tempo hinterher hing.


Die einzige Textzeile, die ich noch verstehen konnte, war „Parole Spaß mit den GAARDEN ALLSTARS“, dann musste ich leider weg, weil ich einen plötzliche Migräneschub bekam (hatte nix mit der Musik oder dem Bier zu tun, hab den Scheiß wirklich) zum Glück hatte ich es ja nicht weit nach Hause.

Kommentare   

0 #2 DoctorJoyBoy Love 2010-06-18 12:55
...völlig zu Unrecht - war echt ne geile Momentaufnahmen: Gaarden at its best/worst!
Zitieren
0 #1 Fabian 2010-06-18 12:55
wat bin ich froh, dass ich zu der Zeit lieber Fussball spielen war!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv