THEY SOUND LIKE ROBOTS-"Humanity"

0 Dislike0

They sound like robots – HUMANITY
(Eigenproduktion)

Von THEY SOUND LIKE ROBOTS kannte ich bisher nur die Demo, die jedoch nicht fesselnd genug war um auf Dauerrotation zu laufen und so war ich sehr gespannt das Album der Jungs hören zu können. Dieses ist das genaue Gegenteil der Demo und hat mich schon nach dem Intro vollständig in seinen Bann gezogen. Hier gibt es Chaoscore vom Feinsten: Feistes Geknüppel wechselt sich ab mit Downtempoparts und New School Hardcore, welcher von übertrieben brutalen Breakdowns zur Sau gemacht und von Gangshouts zusammen geschrieen wird – für Langeweile ist hier damit keinerlei Platz.
Textlich werden persönliche Probleme behandelt, sowie gegen Krieg und Kapitalismus gewettert.
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Platte sehr gut, was nicht zuletzt an der deutlichen Qualitätssteigerung seit den Demo-Aufnahmen liegt. Hier sind sowohl die Produktion als auch die Besetzung aufpoliert worden. Es ist ein zweiter Sänger eingestiegen und der Drumcomputer gegen einen echten Schlagzeuger ersetzt worden (Wahnsinn!).
Mir persönlich herrscht hier noch etwas zu wenig Chaos, aber Fans von Math/Chaoscore und Bands wie BOTCH oder CONVERGE sollten sich THEY SOUND LIKE ROBOTS auf jeden all mal anhören unter www.myspace.com/theysoundlikerobotsnj
Und wem es gut gefällt, der kann sich unter  http://www.mediafire.com/download.php?j0xy5gmmznt  das komplette Album umsonst herunterladen.
Im Winter planen die Jungs aus New Jersey eine Europa-Tournee, also bei Interesse ruhig mal die Augen nach entsprechenden Ankündigungen offen halten.

Review by: Andy (7 Punkte)

---Punkte: 7

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv