ANOTHER SIX CENT-„Inhumane“

0 Dislike0

ANOTHER SIX CENT - „Inhumane“ EP / 7 Punkte

(Eigenproduktion & -vertrieb)


ANOTHER SIX CENT sind eine Hardcore - Band aus Mönchengladbach, bestehend aus 4 jungen Männern und in der aktuellen Zusammensetzung aktiv seit 2007, insgesamt aber schon seit 2001.

Auf der aktuellen EP “Inhumane” gibt es typischen Youth Crew Hardcore im Stile von EMPTY VISION, COMEBACK KID und Konsorten. Besonderen Ohrwurmcharakter hat dabei der Song “Idols and ideals“ mit Sing-A-Long Passage, der mehrstimmig vorgetragen wird. Ein weiterer Tipp auch “Force the balance”, der aufrührerisch fordert Grenzen zu übertreten und nicht zu gehorchen - cool.
Textlich gefällt mir die Platte generell aber nicht so, weil die wirklich weltbewegenden Themen hier nicht zu finden sind. Na klar, die angesprochenen Probleme aus dem Alltag (Poser, Arschlöcher etc.) kennt jeder und sind auch nachvollziehbar, aber ich steh ja mehr auf politischen Kram.

Schade ist auch, dass man für die Texte bei der Band nachfragen muss, weil die der CD nicht beiliegen.

Das Design ist allerdings sehr lobend zu erwähnen - es gibt ein handgemaltes Cover und die CD-Hülle ist sonne Videothek - Leihhülle, nur dünner. Also auf jeden Fall ein Schmuckstück für den Sammler und jeden Musikliebhaber.

Reinhören und EP ordern kann man über www.anothersixcent.com.

 

Steffi

---Punkte: 7

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv