N.O.M.-"Three Words for Blood"

0 Dislike0
N.o.M. - Three Words for blood

“Nuisance of Majority” aus Rendsburg, Hanerau - Hademarschen und Hamburg veröffentlichen mit 3 Words for blood ihre zweite CD über Bobblecap Records und liefern damit die Stonerhardcore - Scheibe ab, die Smoke Blow gerne gemacht hätten.
Auch jetzt noch, etwa ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung, rotiert die Scheibe ständig in meinem CD-Player, weil mich der Sound zwischen Stonerrock und Hardcore mit dem extrem abwechslungsreichen Gesang von Wolle und Andi einfach nicht loslässt. Naja, und weils halt einfach extrem geile Scheiße ist, die die Jungs da abgeliefert haben.
Thematisch dreht es sich hier um Freundschaft, Liebe, Antifaschismus und Lebenslust, es geht mal positiv und mal negativ zu - ganz so, wie das Leben eben spielt.
Am geilsten ist natürlich “Fuck Club 88”, bei dem Philipp & Erik von Vladimir Harkonnen sowie Shaggy von der Brainfuckers Fun Foundation und Cpt.Koch ihre Goldkehlchen zur Unterstützung verliehen haben und das zwar mit recht schlichtem Text eine deutliche Message abgibt: Nazis sind doof.
Direkt ins Ohr und nicht wieder raus gehen aber auch die Songs “Cold Comfort” und “Fight back”, mit ihren melodiösen Parts genauso wie mit hartem Geballer.
Wie sagte Matt schon beim Vorgänger “Rodeo in stereo”? “NoM machen süchtig” - da kann ich mich nur anschließen und diese 12 Songs füttern dieses Suchtpotential hervorragend - lassen einem dann aber auch keine Ruhe mehr.
Das Coverartwork (übrigens von Fritte, der auch das Cover für die Vladimir Harkonnen Scheibe macht) ist auch hier wieder klasse und die Scheibe gibt’s auch noch als Digipack (also so mit Pappe und so), aber leider wieder nicht als Vinyl.
Mehr Infos unter www.myspace.com/nuisanceofmajority und http://bobblecaprecords.de. Steffi. ---Punkte: 9

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv