MAZAI-"Stereo"

0 Dislike0
MAZAI - Stereo (Bobble Cap Records)

Vorab: Mit dieser Scheibe habe ich so meine Verdauungsschwierigkeiten. Die gebotene Kost schmeckt mir eigentlich ganz gut. Was steht auf dem Menü? Rockige, groovige Musik, wobei die Gitarre in der Regel verzerrt die nötige Würze reinbringt.  Dazu eine sehr melodiöse Sängerin, die sich über das Ganze legt. Will man unbedingt eine Schublade suchen, dann wuerde ich wohl am ehesten in Richtung FAITH NO MORE und Konsorten tendieren, wohl wissend, dass der Vergleich hinkt.
Wodurch wird diese Mischung aus annehmlichen Zutaten versalzen? Nachdem ich die Speise der Hamburger mehrfach angerührt habe, stelle ich fest: die Produktion ist leider furchtbar. Die Instrumente klingen nicht, so dass die teilweise sehr gelungenen  Bass- und Schlagzeuggrooves einfach nicht rüberkommen. Der Gesang klingt dazu so kratzig, dass bei jedem Auftakt zu demselben mein Finger reflexartig zum Skip-Knopf auf meinem Player zuckt. Das ist schade, denn musikalisches Potenzial haben MAZAI sicher. Doch der Gesamteindruck laesst leider nicht mehr als 5 Punkte zu.

Review by: Matt
---Punkte: 5

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv