DRAUTRAN -Throne of the Dephts

0 Dislike0

DRAUTRAN    -    Throne of the Dephts
Lupus Lounge/ Prophecy Productions

Überbordender Wahnsinn! Majestätische Raserei! Frostkalte Atmosphäre!
DRAUTRAN haben mit ihrem aktuellen Album  Throne Of The Dephts  ein paganistisches Meisterwerk erschaffen, das seinesgleichen sucht. Mit unglaublicher Wucht donnern die Songs, wie schwere Brecher, über den Hörer herein. Alles verschlingend und mit sich reißend offenbart sich trotz allen Grimms ein erhabenes Werk in heidnischer Pracht, denen die folkloristischen Gitarrenmelodien die Krone aufsetzen.
DRAUTRAN schlagen an die  Pforten des Sturmes  und starren in die  Lohen der Opferung . Das lyrische Konzept bildet mit den Songs eine untrennbare Einheit, alles greift ineinander. Atmosphärische Keybords, akustische Gitarren, messerscharfe Riffs, Texte im klassischem Versmass, nordische Dichtung, weiblich-sinnliche Stimme, markerschütternde Schreie &
Präzise und intensiv und größtenteils rasend schnell vermitteln DRAUTRAN ihre Botschaft. Gut, dass die Band, nach  Unter dem Banner der Nordwinde , nicht vom besungenen Sturm verblasen  wurde, und uns nun in der Tiefe auf ihren Thron setzt. Ein verdammt komfortables Sitzmöbel   musikalisch gesehen. Das Album erinnert an  frühe EMPEROR (der musikalische Wahn) und an frühe SATYRICON (der Spirit) und befindet sich damit in bester Gesellschaft. Meisterhaft!
9/10


Torsten

---Punkte: 9

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv