DAS KLOWN-"Overtime"

0 Dislike0

Das Klown 

 {mospagebreak}

DAS KLOWN „Overtime“(CD, Klownhouse Recordz) {mospagebreak}

Ist das ein Hammer! Die bald seit 20 Jahren aktiven LA-Hardcore-Punks hauen über das Kieler Label Klownhouse-Records ihren neuesten Longplayer raus. Es handelt sich zwar eher um eine Compilation von Songs, welche die Band in den letzten zehn Jahren aufgenommen hat, aber da ich bisher keinen Tonträger der Band besitze, kann mir das egal sein. DAS KLOWN (der verrückte Name entstand, weil einer der Bandmitglieder gerade den Film „das Boot“ gesehen hatte und die Band in einem Laden in einem Laden namens KlownClub oder so ähnlich geprobt hat) spielen VÖLLIG eigenständigen Hardcore/Punk. Den Begriff Hardcore sollte man hier im totalen Old School-Sinne verstehen, es schwebt der Geist ganz früher Ami-Klamotten in diesen Songs und diesem Gesamtklangbild. Zynischer, fieser Humor, wie wir ihn etwa von FEAR kennen, wird in abgefahrene Songs gepackt, die NICHT aus massiven Gitarrenwänden und Gebrüll bestehen, sondern völlig origineller Gitarrenarbeit und einer vor Ironie triefenden UND melodischen Stimme. Ich will gar keine Vergleiche bemühen, denn DAS KLOWN klingen doch SEHR eigenständig und zeitlos. 21 Kracher, die Hirn und Tanzbein auf Touren bringen! STAY DOWN WITH THE KLOWN!

{mospagebreak}

Das Klown

 {mospagebreak}http://www.myspace.com/klownhouserecordz {mospagebreak}Philipp ---Punkte: 10

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv