SOULSGATE- "Inner Conflict"

0 Dislike0

SOULSGATE-Cover 


SOULSGATE – „Inner Conflict“(CD, Eigenproduktion) Von dieser Hamburger Band haben mir schon so unterschiedliche Kombos wie KURHAUS oder SUFFERAGE Positives von gemeinsamen Auftritten berichtet, aber trotzdem hab ich sie noch nie live sehen geschweige denn einen Ton ihrer Musik hören können. Aber zack! – landet hier die zweite Scheibe auf meinem Schreibtisch und meine erfreuten Ohren vernehmen amtlich gezockten Death Metal. Stilistisch würde ich DEATH zu „Human“-Zeiten als Vergleich heranziehen, wenngleich SOULSGATE nicht ständig obertechnisch vorgehen, sondern auch mal straight nach vorne ballern. Boah, klanglich kann die Platte mit so einigem Profikram mithalten – da hat die Band selbst mit Unterstützung des DARK AGE-Typen Eike Fresse gute Arbeit geleistet und eine knallharte, aber glasklare Produktion kreiert. So macht es gleich doppelt Spaß, sich die mal ordentlich blastenden („Flat“), mal aber auch schwer groovenden („Trust“) Songs reinzuorgeln. Gesanglich wird man positiv an Goldkehlchen wie Chuck und Mille erinnert, also nix mit Emo, sondern fieses Gebrüll… Jo, Interessierte mögen einen Blick auf www.soulsgate.de werfen bzw. ihr Ohr an die Boxen ihres PC werfen, denn da gibbet natürlich auch wat mp3s.Philipp ---Punkte: 8

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv