V.A. - "We Don't Need Your Con-

0 Dislike0

Mehrere Leute aus der Kieler Konzertgruppe “ANNE OHAN“ haben ein neues Label namens Klownhouse-Recordz gegründet. Die erste Veröffentlichung ist gleich ein echter Hammer, für den die KielerInnen viele ihrer Kontakte aus all den Jahren Meierei-Konzis genutzt haben. Das Ziel war, eine „squat and independent club benefit compilation” zu machen, „da es nach wie vor schwer ist, subkulturelle Lokationen sowie unkommerzielle Projekte am Leben zu erhalten“ (aus dem Beiheft). Wie schwer, das sieht man gerade am Beispiel der Alten Meierei, der Walli in Lübeck, der Roten Flora in HH, des Ungdomshusets in Kopenhagen usw.

Der Sampler ist somit schon vom Ansatz her wichtig und lobenswert, daneben aber auch musikalisch ein absoluter Knaller! (Ich klammere als Mitglied BONEHOUSE hier natürlich aus). Man kann diese Scheibe immer wieder mit Genuss hören, es ist erstaunlich, wie rund das Ding bei all den unterschiedlichen Bands geworden ist. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Songs exklusiv/unveröffentlicht sind, aber dabei sind im Einzelnen:

SUBURBAN SCUMBAGS (germoney)

T.S.O.L. (USofA)

M.D.C. (USofA)

THE MOVEMENT (DK)

D.I. (USofA)

PISTOL GRIP (USofA)

HOLY RACKET (UK)

BONEHOUSE (germoney)

D.O.A. (Canada)

ANTI CONTROL (germoney)

THE LIVELY ARTS (USofA)

YOUTH BRIGADE (USofA)

THE DISTURBERS (germoney)

STOCKYARD STOICS (USofA)

TOYS THAT KILL (USofA)

Ich will jetzt keine Band musikalisch hervorheben und kann nur betonen, dass dieser Sampler einfach insgesamt rockt wie Sau. Erwähnt sollten aber wohl M.D.C., die Klownhouse-Recordz bei der Umsetzung dieses Projekts unterstützt haben!

www.klownhouse-recordz.de ---Punkte: 10

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv