SKIMMED - New Insanity CD-

0 Dislike0
Als ich diese CD in meine Fingerchen bekam, hab ich alleine auf Grund des selten dämlichen Covers ('n Bär auf Ski der von nem Bienenschwarn verfolgt wird) eigentlich nicht mehr als öden Sauf- bzw Funpunk erwartet. Aber hier wurde ich schnell eines besseren belehrt. Als ich den Silberling in den Player gelegt hab, schlug mir nämlich die geballte Grindcore/Fastcore-Faust in die Fresse. Die Tschechen bieten hier rasend schnellen Hardcore der dilettantischsten Sorte mit Double-Bass und nen ordentlich Schuß Metal in der Gitarre. Hört sich GANZ grob so an, als würde ein Haufen Jungspunde, die seit einer Woche ihre Instrumente haben, versuchen UNSEEN TERROR o.ä. nachzuspielen. YEAH!!! Dazu noch ne schöne "hey-Vaclav,-stell-dich-mal-mit-dem-Diktiergerät-vor-die-Tür,-während-wir-spielen"-Aufnahmequali und fertig ist die Laube.
Über die Texte kann ich leider nichts sagen (schließlich ist mein Tschechisch schon ein BISCHEN eingerostet), aber da die Band Ende der 80er von der Geheimpolizei verboten wurde, hatten die ihr Herz wohl am rechten Platz.

Die CD ist wohl sonne Art posthume Discographie, mit der kompletten ersten LP, den Tracks der"Major-Labels suck!"-Comp., dem Track von der "Son of Bleeeaaarrrggg"-Comp. (!!) und nem unveröffentlichten Track.

Das einzig beschissene an der CD ist bloß, das es irgendjemand für nötig hielt, das Solo-Material des Gittaristen als "Bonus" auf die Platte zu packen. Und so kommt es, das man sich, will man die Platte ganz durchhören, durch 18 Songs experimentellen Folk quälen muss. Da erwarten einen strange Wandergitarren-Parts mit 80er-Jahre Hairmetal-Solis und Störgeräuschen aller Art.

Aber bis auf diese letzten 18 Songs eigentlich nur weiterzuempfehlen, wenn einen die EXTREM schlechte Sound-Quali nicht stört.

P.S.: SKIMMED haben übrigens die erste DIY-LP der Tschechoslowakei rausgebracht (Sagt das Booklet zumindest)! ---Punkte: 7

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv