Black Horizon, Extinct, Evil One Le Mezzanine - Pierrelaye (Paris,FR) 13.12.2008

0 Dislike0
Kurzfristig wurde ich gefragt, ob ich denn Lust und Zeit hätte, Extinct nach Paris zu begleiten. Lust hatte ich und den notwendigen Tag Urlaub habe ich dann auch bekommen. Um welchen Preis? Dazu später. Wie kurzfristig es war, zeigt dann auch die Aussage eines Freundes. Ich hatte die Einladung zur Feuerzangenbowle mit den Worten abgesagt „ich bin in Paris“ und besagter Freund fragte am Abend „Weiß einer, was mit Strecker ist? Ich glaub, der ist besoffen und denkt, er ist in Paris“. 

Etwas stressig ging es am Freitagnachmittag los Richtung Paris. Nicht direkt - einen kleinen Abstecher über Flensburg gab es noch, um Bassist Helge abzuholen. Nachdem Helge abgeholt war, ging es dann auf die Autobahn. Die Fahrtzeit wurde dann mit dem Brennen der Demo-CDs, Cover Falten und einigen Getränken überbrückt. 

Die Fahrt verlief ohne erwähnenswerte Vorkommnisse und so wurde das Ziel dann in den frühen Morgenstunden erreicht. 

Nachdem wir dann das richtige Haus gefunden hatten und das Problem mit der Haustür überwerwunden war (nix Namensschild suchen und klingeln – anrufen war die Lösung), konnten wir dann unser Wochenendquartier in der 14. Etage beziehen. Es gab noch ein paar Bier und ein paar Stunden Schlaf. Für den Samstag stand dann erstmal Sightseeing an.

Viel Zeit hatten wir leider nicht und auch das Wetter lud nicht grade zum ausführlichen Stadtspaziergang ein, so dass nur kurz ein Bandfoto vor dem Eifelturm gemacht wurde, der Arc de Triomphe noch beguckt werden konnte und ein paar Schritte über die Champs Elysees konnten noch gemacht werden. Nahezu im Laufschritt ging es dann zurück zur Metro und wie schon bei unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass der Bahnhof (Gare du Nord)  riesig ist und die Beschilderung nicht wirklich hilfreich. Nach gefühlten 5 Stunden haben wir dann den richtigen Zug zurück erwischt. Den Weg zum Club haben wir dann auch irgendwie gefunden und letzendlich sind wir nur ne Stunde später als abgemacht angekommen.

Für Extinct ging es dann zum Soundcheck und für mich an die Bar. Ich hatte ja nichts weiter zu tun und konnte mit dem Chef des Hauses ein paar Tequilla zu mir nehmen.

Da der Club etwas außerhalb liegt und öffentliche Verkehrsmittel nur bis Mittnacht fahren, ging das Konzert dann recht früh mit Black Horizone los. Die Band wusste mit ihrem Power Metal durchaus zu gefallen und es war auch schon recht ansehnlich gefüllt. Zum Schluss gab es noch das Savatage Cover Hall of the Mountain King, das spielerisch und vor allem gesanglich recht nahe am Original war. Guck ich mir gerne wieder an.

Danach waren dann Extinct dran. Vorher wurde schon berichtet, dass sich bei anderen deutschen Bands, die dort bereits gespielt haben, der Saal recht schnell geleert hat. Auch wenn vermutlich keiner der Anwesenden die Band vorher gehört hatte, leerte sich der Raum nicht und Extinct wurden gut aufgenommen. Vielmehr kann ich zu dem Konzert dann auch nicht schreiben, da ich noch mal an der Bar aufgehalten wurde und noch ein paar Tequilla zu mir nehmen musste.

Nachdem Konzert waren auch Extinct ganz zufrieden mit sich und auch die verteilten Demo-CDs wurden von den Besuchern mitgenommen und lagen nicht irgendwo rum.

Als letztes spielten die Gastgeber des Abends. Die Evil Ones boten dann richtig schönen Thrash Metal, der mich an Annihilator erinnerte. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Annihilators Jeff Waters zur in Kürze erscheinenden CD ein paar Solos beigesteuert hat.

Die Band präsentierte sich spielfreudig und vor allem von dem Sänger war ich angenehm überrascht. Nach dem ersten kennenlernen hätte ich nie gedacht, dass der so eine Stimme auspackt. Hat Spaß gemacht.

Die Interesierten können sich am Freitag 09.01.09 von der Qulität der Evil Ones und Extinct überzeugen, dann sind beide Bands zu Gast in der Pumpe. Das Ganze beginnt um 21 Uhr und kostet 6 Euronen und als dreingabe gibt es noch Into Oblivion. Ich selbst bin leider nicht dabei. Ich hatte ja im Dezember Urlaub und kann dafür dann am 09. und 10. Januar zur Schulung nach Lüneburg. Sch..., aber ich hoffe doch, dass ihr mich zahlreich vertreten werdet. Es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Obwohl es noch recht früh am Abend war, waren wir alle ordentlich geschafft und so viel die Party eher ruhig aus. Auch musste man ja halbwegs fit für die Rückfahrt sein. So ging es dann zurück in die Wohnung und ins Bett. Trotzdem ist mir die Nacht erschreckend kurz vorgekommen und ich wäre gern noch liegen geblieben. Nach einem kurzen Frühstück ging es dann zurück nach Kiel.

Wärend der Rückfahrt sorgte dann ein Straßenschild mit der Aufschrifft Sauf-Service für einige Erheiterung. Eigentlich sollte das Schild nur fotografiert werden, aber so ein Schild gibt es jetzt auch in Kiel.

Sonst ist auf der Rücktour nichts weiter passiert und gegen Mitternacht waren wir dann recht erschöpft zurück.  

Noch mal Danke an alle Beteiligten. Hat wirklich Spaß gemacht und ich komme gerne wieder mit.

Kommentare   

0 #1 dremufuestias 2009-01-08 20:48
Ja, herrlich! Ich vertete dich denn schon ma auf jeden Fall morgen!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv