Schäuble on Tour - CDU Kongress in Rendsburg

0 Dislike0

Am Samstag den 12.04.2008 wird Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble in Rendsburg am Kongress "Keine Freiheit ohne Sicherheit - Herausforderung für Bundeswehr und Polizei" teilnehmen. Schon der schlechte, unsachliche und verlogene Titel sollte ein Grund genug sein zusammen mit dem AK-Vorratsdatenspeicherung Kiel in Rendsburg auf die Straße zu gehen.

Am Samstag den 12.04.2008 wird Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble in Rendsburg am Kongress "Keine Freiheit ohne Sicherheit - Herausforderung für Bundeswehr und Polizei" teilnehmen. Schon der schlechte, unsachliche und verlogene Titel sollte ein Grund genug sein zusammen mit dem AK-Vorratsdatenspeicherung Kiel in Rendsburg auf die Straße zu gehen.Denn stehen Freiheit und die Sicherheitsvorstellungen der CDU sich nicht deutlich gegenüber? Oder ist es Freiheit wenn man ständig vom Staat überwacht wird? Wenn jeder unter Generalverdacht steht? Unsere Kritik jedoch reicht weit über Schäubles wahnwitzige Ideen hinaus, die bilden nur die Spitze des Eisberges der Maßnahmen, die angeblich unserer Sicherheit dienen sollen.

 

Wir fordern zusammen:

-Die sofortige Abschaffung jeglicher Vorratsdatenspeicherung

-Keine Durchsuchung von Computern

-Stopp der Videoüberwachung des öffentlichen Raumes!

-Stopp von Biometrie und RFID-Chips in Ausweisen und Pässen!

-Keine (internationale) Übermittlung von Flugpassagierdaten!

-keine automatische KFZ-Kennzeichenabgleich!

-Keine Beschneidung der Freiheitsrechte!

Treffpunkt ist am 12.04 um 9:30h am Rendsburger Bahnhof von da aus geht es dann zum Tagungsort, dem Hotel "Convent Garten",  in der Nähe des Nord-Ostsee-Kanals.

Es lohnt sich an dem Tag noch in Rendsburg zu bleiben:

Abends spielen NOM, Tyson und Nucular in der T-Stube im Rendsburger Stadtpark

Einlass ab 21h, Beginn um 22h und der Spaß kostet 6 €

Bis dann!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv