DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 809 Gäste und keine Mitglieder online

GOLD und CALEYA, 02.11.2019, Alte Meierei

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Ankündigungen & Termine
Veröffentlicht: Freitag, 01. November 2019 20:15
Geschrieben von Infernal Crust Brigade
Zugriffe: 1374

GOLD

Infernal Crust Brigade presents:

GOLD https://thebandgold.bandcamp.com/
(post-rock/post-black-metal)

Caleya https://caleya.bandcamp.com/
(post-metal/sludge)

Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DÖDSRIT, MYTERI, NORKH, MØRDER / 31.08.2019 - Kiel, Alte Meierei

  • Drucken
Like1 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Donnerstag, 31. Oktober 2019 10:52
Geschrieben von Torsten Matzat und Philipp Wolter
Zugriffe: 2822

INSIDE INFERNAL CRUST BRIGADE, PART XII

Torsten: Dieses Konzert der Infernal Crust Brigade wirft lange Schatten voraus. Zum einen werden beliebte und bekannte Bands auftreten und zum anderen ist deswegen bei einigen Leuten die Vorfreude echt groß. Wenn die Namen MYTERI & DÖDSRIT fallen, setzt bei manchem/-er akuter Speichelfluss ein. Also Wischlappen und Eimer bereitgestellt und die krustige Sause kann beginnen!

Phliipp: Ja, dass die heutige Veranstaltung kein Sieben-Personen-Konzert wird, ist absehbar. Normalerweise kenne ich 97% der Bands vorher nicht, die Herb bucht, aber der gute Ruf von DÖDSRIT hat sich herumgesprochen, MYTERI waren ja schon hier und mit MØRDER punktet eine regionale Größe, dazu noch Black Metal aus Berlin (NORKH) – der Tresen sollte besser gut besetzt sein…

Weiterlesen: DÖDSRIT, MYTERI, NORKH, MØRDER / 31.08.2019 - Kiel, Alte Meierei 1 Kommentar
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WACKEN OPEN AIR XXX / 03.08.2019 – Wacken, Tag 4

  • Drucken
Like4 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Montag, 28. Oktober 2019 18:41
Geschrieben von Strecker, Matt & Philipp Wolter
Zugriffe: 5478

Philipp: Manuel Trummer (ATLANTEAN KODEX), den ich  - neben seiner Musik – auch für seine Texte sehr schätze, hat für Deutschlandfunk Kultur einen Artikel über die Verbürgerlichung des Heavy Metal geschrieben, in welchem er zu dem Schluss kommt, dass Megafestivals wie Wacken den Besucher*innen bestenfalls die Möglichkeit zum Eskapismus böten: „Drei Tage steht die Welt auf dem Kopf, es gelten andere Regeln, man hat die Freiheit, Dinge zu tun, die während des restliches Jahres nicht erlaubt sind, es ist egal, ob man Investmentbanker oder Schüler ist usw. Das erfüllt in unserer Kontrollgesellschaft, in der wir täglich unter dem Druck stehen, bestimmte Erwartungen und Rollen bedienen zu müssen, eine wichtige Ventilfunktion. Man kann Dampf ablassen. Insofern stabilisieren Festivals auch das bestehende System und die dahinterliegendem neoliberalen Logiken. Herausfordernde Kunst, ungewöhnliche und radikale Musik, innovative Akteure, die den Status quo in Frage stellen, finden sich deswegen meist woanders.“ (Interview im ROCK HARD 389, S. 29). Dieser Analyse lässt sich angesichts von Bundeswehr-Werbeständen und Kaufland-Supermarkt kaum widersprechen.  Bleibt die Frage, wo „herausfordernde Kunst“ überhaupt noch stattfindet. Eins steht fest: Für mich bietet Wacken jedes Jahr qualitativ überdurchschnittliche Konzerte, aber wirklich innovativ ist das Festival im Bookingbereich seit Jahren nicht mehr. Die „Trends“ des Undergrounds, wenn ich das mal so nennen darf, werden eher spät erkannt und aufgegriffen. Positive Ausnahmen gab es auch in den letzten Jahren vereinzelt, aber z.B. nach Vertretern der NWOTHM sucht man dieses Jahr vergeblich. Aber so freue ich mich heute auf Bewährtes wie KVELERTAK, URIAH HEEP, SAXON, VINTAGE CARAVAN und DIAMOND HEAD.

 

KVELERTAK

Bericht von Strecker, Matt und Philipp Wolter, Fotos von Toni B. Gunner (https://mondkringel-photography.de/) und Michael Strecker.

Weiterlesen: WACKEN OPEN AIR XXX / 03.08.2019 – Wacken, Tag 4 Kommentar schreiben
powered by social2s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

VICTIMS, SVALBARD und THE COLD / 25.10.2019 – Hamburg, Yoko Club

  • Drucken
Like3 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 29. Oktober 2019 17:19
Geschrieben von Doom Fränk
Zugriffe: 2707

The times, they are a-changin´“, textete mal ein Folk-Barde, dem - aus mir unerklärlichen Gründen – vor einiger Zeit der Nobelpreis für Literatur zugesprochen wurde. Recht hat er aber nichtsdestotrotz mit dieser Zeile und das Hafenklang ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Derweil die Kieler not-so-Youth-anymore Crew noch bis vor zwei Jahren mehrmals pro Woche runter an die Elbe juckelte, schaue ich mir inzwischen nicht mal mehr die dortigen Vorankündigungen an. Das Programm hat sich zu stark verändert. Aber wo eine Tür sich schließt, öffnet sich woanders eine neue. Das Monkeys in Altona hat die HC-Schiene übernommen und im Molotow gibt es jetzt Doom.

Generell lässt sich feststellen: Alles halb so schlimm. Hamburg hat noch so einige andere geile Clubs – von den üblichen Läden wie dem Logo, der Markthalle, dem Knust oder dem Bambi abgesehen. Gerade die zweite Reihe wie das Fundbureau, der Bahnhof St. Pauli oder der Yoko Club bieten entsprechendes Potential.

 

SVALBARD

 

Weiterlesen: VICTIMS, SVALBARD und THE COLD / 25.10.2019 – Hamburg, Yoko Club 1 Kommentar
powered by social2s

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

WACKEN OPEN AIR XXX / 02.08.2019 – Wacken, Tag 3

  • Drucken
Like3 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Donnerstag, 24. Oktober 2019 18:38
Geschrieben von Strecker, Matt & Philipp Wolter
Zugriffe: 3502

Philipp: Heute kann mensch sein persönliches Wacken im Grunde auf zwei völlig verschiedene Arten gestalten, würde komplett unterschiedliche Bands sehen und hätte in beiden Varianten Musikgenuss: Entweder den Infield-Marathon QUEENSRYCHE, LIFE OF AGONY, BODY COUNT, ANTHRAX, DEMONS & WIZARDS, SLAYER sowie D-A-D oder stattdessen die Zelt-Zockung mit DOWNFALL OF GAIA, NAILED TO OBSCURITY, VENOM INC., TRIBULATION, PRONG, NIGHT FLIGHT ORCHESTRA sowie LEGION OF THE DAMNED. (Bei beiden Varianten verpasst man THE CROWN, MICHALE GRAVES sowie MESHUGGAH.) Das  Infield gegen Mittag noch zu verlassen, wäre fahrlässig, wenn man SLAYER sehen will. Häufig hilft zur Entscheidung ja der Aspekt, ob Bands dabei sind, die man noch nie gesehen hat, aber der greift hier nicht. Letztendlich ist die Sache ja klar: Es ist wohl die letzte Chance, SLAYER sehen zu können und ich hab da doppelt Bock auf, war ich bisher doch noch auf keinem Konzert der Abschiedstour.

 

ANTHRAX

Bericht von Strecker, Matt und Philipp, Fotos von Toni B. Gunner (https://mondkringel-photography.de/) und Strecker.

Weiterlesen: WACKEN OPEN AIR XXX / 02.08.2019 – Wacken, Tag 3 4 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. CONAN, UN und SIXES am Freitag, 25.10.2019, in der Kieler Schaubude
  2. NO MERCY 2003: TESTAMENT, MARDUK, DEATH ANGEL, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, NUCLEAR ASSAULT, PRO-PAIN, MALEVOLENT CREATION, DARKANE / 19.04.2003 - Berlin, Columbiahalle
  3. Black Infernal Birthday Bash Vol. 666/4 / 12.10.2019 - Kiel, Alte Meierei
  4. ANNIHILATOR, ARCHER NATION / 18.10.2019 – Kiel, Pumpe

Seite 165 von 1203

  • Start
  • Zurück
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER
    Philipp
    Ich finde einige Nennungen überraschend.
     
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER
    JoyBoy
    Wie zur Hölle kommt man bei der Kategorie ...
     
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48
    Philipp
    Ergänzung zu BRIEFBOMBE: Uns ...
     
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe
    Philipp
    Ja, stimmt. Es sind offenbar sogar bis auf ...
     
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe
    bockfred
    Es gibt Weltweit sogar mehr als zwei ...

Zufallsbild

DEMON_PRAYING MANTIS_GIRLSCHOOL_3
  • DEMON_PRAYING MANTIS_GIRLSCHOOL_3
  • Autor: Philipp

Konzertempfehlungen

06 Mai 2026
HARDLINE
Hamburg, Knust
02 Mai 2026
ERIK COHEN
Kiel, Pumpe
13 Jun 2026
Fight Cancer Festival 2.0
Mielkendorf, Hofstube Gut Blockshagen

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • WILWARIN 2026 ABGESAGT!
  • DreMu-Jahrespoll 2025: DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT
  • DreMu-Jahrespoll 2025: DER PLATTENLADEN DES JAHRES
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • FVNERAL FVKK, TEUFELNACHT, ROYAL SCUM / 18.04.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • DreMu-Poll 2025
  • AMBUSH, CENTURY / 07.05.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • GUANA BATZ, RAYGUN COWBOYS, THE SURFANAUTS / 11.07.2025 – Hamburg, Monkeys Music Club

Zuletzt kommentierte Artikel

  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER (2)
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48 (1)
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe (2)
  • HEADBANGERS OPEN AIR XXVII / 24.07.2025 – Brande-Hörnerkirchen, Tag 1 (1)
  • ROSALIE CUNNINGHAM / 16.03.2026 – Hamburg, Nochtwache (6)